Nach­trä­ge zum Netzwerk

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Habe die Netz­werk­pla­nung noch ein­mal geän­dert. Zum Arti­kel: Gedan­ken zum Netzwerk

Und hier die Ände­run­gen in der

Über­sicht
netzwerk diagram

 

Klingt, oder sieht viel­leicht blöd aus, dass ich hier so ein Bohei um die Ver­ka­be­lung des Racks mache, aber ich bin hier halt nicht in der Fir­ma und habe gewis­ser­ma­ßen unbe­grenz­te Res­sour­cen an Netz­werk­ka­bel. Ich habe kaum noch wel­ches, seit der Schei­dung. Über Ebay-Klein­an­zei­gen ände­re ich das aber gera­de und orde­re mal gleich 35 Kabel.

Wie­so sind da so vie­le Lücken?

Patch 1:

Drei Lei­tun­gen im Wohn­zim­mer sind nicht belegt. Das wird sich sicher noch ändern. Irgend­was kann da immer ein Netz­werk­ka­bel gebrauchen.

Patch 2:

Port 3 und 4 ist der Wind­fang. Für spä­te­re Instal­la­tio­nen wie z. B. Frei­funk. Hier kann man über den Ort schau­en – und eben auch senden.
Port 5 bis 8: Das ist das Schlaf­zim­mer. Ja, ich will da so wenig WLAN haben, wie es geht.
Port 9 und 10: Der Lager­raum. Das soll­te mal einen Werk­raum geben, das war er schon beim Kauf, aber irgend­wie ist es nun ein Lager­raum. Aber viel­leicht bekommt der Raum mal ein Wohnfenster?
Port 11 und 12: Die enden im Moment noch in der Gara­ge, sind aber für einen geplan­ten Anbau gedacht. Ich weiß es nicht, ein AirBNB-Zim­mer? Gäs­te­zim­mer? Retrocomputing-Museum?

Patch 3:

Der kam sowie­so spä­ter. Aktu­ell ist er nicht ein­mal gelie­fert. Aber die PV-Anla­ge und die Wär­me­pum­pe haben lei­der „nur“ jeweils einen LAN-Anschluss. Zwei PimF-Lei­tun­gen kom­men noch zur Elek­tro-Unter­ver­tei­lung und für die Wär­me­pum­pe wer­de ich den LAN-Adap­ter neben das IT-Rack set­zen und ihn mit der Wär­me­pum­pe über eine Klin­gel­lei­tung ver­bin­den, das ist offen­bar kei­ne Rake­ten­tech­nik. Neu der zwölf Patche sind hier tat­säch­lich unbe­legt. Aber wer weiß, was noch kommt?

netzwerk übersicht

Auch an die­sem Plan muss­te ich durch die Simu­la­ti­on des Patch­fel­des etwas ändern. Zwar nur mar­gi­nal, aber doch wichtig.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.