Ersatz­na­sen für Front­mas­ke Twizy

halterung
Lese­dau­er 5 Minu­ten

Die Hal­tena­sen der Front­ab­de­ckung des Twi­zy bre­chen immer. Hier habe ich einen Ersatz für den 3D-Dru­cker gebaut.

Wei­ter­le­sen

DJI Osmo Mobi­le 3: Halteklammer

IMG 20210826 144408

Lese­dau­er 3 Minu­ten Für mein im Aus­ver­kauf für erschwing­li­che 79 Euro­nen geschos­se­nes DJI Osmo Mobi­le 3(1) kauf­te ich mir auch noch einen gebrauch­ten Z‑Ach­sen-Sta­bi­li­sa­tor(1) auf Ebay. Der kos­te­te 17 Euro. Zusam­men mit einer Affi­­li­a­­te-Link-Aus­­­zah­­lung von Ama­zon kos­te­te mich der Spaß rund 60 Euro. Lei­der fehl­te bei dem Z‑Ach­­sen-Sta­­bi­­li­­sa­­tor bereits eine Mut­ter an der Hal­te­klam­mer. Wie kann das pas­sie­ren? … Wei­ter­le­sen

Gehäu­se für GL.iNet Man­go gedruckt

IMG 20201120 111134
Lese­dau­er 2 Minu­ten
Case für die Smar­thome APs aus­ge­druckt. Naja, ich hät­te die Wand­stär­ken nicht auf 2, son­dern auf min­des­tens 2,5 mm set­zen sol­len, denn so kann man noch etwas durch­se­hen. Aber… anschlei­fen und Lack drü­ber ist doch eh geiler.

Wei­ter­le­sen

Anschluss Stell­mo­to­ren in drei Verteilern

Bildschirmfoto 2020 10 24 um 19.52.50
Lese­dau­er 2 Minu­ten

Wie ver­drah­tet man noch gleich die gan­zen Heiz­kreis­ver­tei­ler? Also… die Stell­mo­to­ren mit den Raum­ther­mo­sta­ten? Wir machen uns einen Plan.

Wei­ter­le­sen

Wand­lam­pen angebracht

IMG 20200626 114723
Lese­dau­er 2 Minu­ten

Nach­dem ich vor eini­gen Tagen die Hal­te­run­gen (stl) für die Lese­lam­pen im Schlaf­zim­mer ent­wor­fen und aus­ge­druckt hat­te, wur­de es Zeit die­se auch anzu­brin­gen. Tja, war­um aber schon jetzt? Nun, so lang­sam wol­len wir in das Haus und alle Räu­me sind zumin­dest geweißt. Erst soll­ten eini­ge Akzen­te mit Tape­ten und/​oder Far­be gesetzt wer­den, aber das ver­schie­ben wir auf spä­ter. Pri­mä­res Ziel ist jetzt Erstein­mal die Funk­tio­na­li­tät und elek­tri­sche Sicher­heit. Wenn wir mal ehr­lich sind, dann gibt es zwei Din­ge, die oft erst Wochen oder Mona­te nach einem Ein­zug erle­digt werden:

Wei­ter­le­sen

Hal­te­run­gen 3D gedruckt

IMG 20200623 201256
Lese­dau­er 2 Minu­ten

Mei­ne Frau hasst den 3D-Dru­cker. Sie ist eifer­süch­tig. Kei­ne Ahnung war­um. Viel­leicht weil er macht, was ich will? Weil er einen hand­fes­ten phy­si­ka­li­schen Out­put hat und nicht an einer Dis­ser­ta­ti­on labo­riert? Any­way: Das Ding war jetzt über vier Mona­te unbe­nutzt. War schon dick zugestaubt.

Wei­ter­le­sen

Vom Ent­wurf zum fer­ti­gen 3D-Druck

IMG 20200227 080714
Lese­dau­er < 1 Minu­te

Der PoE-Switch für die IP-Tele­fo­ne ist für den 10″-Serverschrank ein­fach zu klein. Es gibt auch kei­ne Mon­ta­ge­win­kel für das Ding. Weder für 10″ noch für 19″. Doof. Aber dann dru­cke ich mir eben selbst was. Dabei erklä­re ich das gleich alles für 3D-Druck Noobs.

Wei­ter­le­sen

10″ Rack­mount für PoE-Switch gedruckt

Bildschirmfoto 2020 01 30 um 11.42.49
Lese­dau­er 3 Minu­ten

Sie­ben Stun­den Druck und 21 Meter Fila­ment kos­te­te mich der Druck eines 10″-Rackmounts für mei­nen TP-Link TL-SF1005P PoE-Switch. In mone­tä­re Ein­hei­ten umge­rech­net sind das etwas 55 Cent für das Mate­ri­al und halt der Strom für den Dru­cker. Ich bin immer begeis­ter­ter von dem Any­cu­bic i3 Mega. Macht sich lang­sam bezahlt das Ding.

Wei­ter­le­sen