Thermostatleitung nachgerüstet

Lesedauer 2 Minuten

Ach ja, Bilder von meiner Lösung des Problems mit den nicht ausreichend vorhanden Wärmeleitblechen gibt es keine. Ich habe einfach den Bereich ausgespart, wo in diesem Raum immer Schränke stehen werden (müssen). Problem gelöst. Aber das Problem mit der Thermostatleitung für den Raumthermostat, das besteht weiterhin.
Aber das ist auch kein Ding. Die Leitung kommt einfach an den Rand der Trägerplatten der Heizung. Der wird ja nicht warm und lässt sich auch prima mit einem Cuttermesser entfernen.

heizungsrohre trockenestrich
Schnipp!

Thermostatleitung
Schnapp!

Thermostatleitung
Schnupp!

Thermostatleitung
Passt!

Die Trägerplatte zum Eingang hin habe ich einfach mit Silikon verklebt. Ist mir egal, ob „man“ das so macht. Das Silikon war in der Pistole, also Ende der Diskussion!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.