Geschirr­spü­ler angeschlossen

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Seit eini­gen Wochen wun­der­ten wir uns in der alten Woh­nung, war­um es ab und zu im Bereich der Küche/​Wohnzimmer nach hei­ßer Elek­tro­nik riecht. Als ich den Geschirr­spü­ler im Haus anschlie­ßen woll­te, wuss­te ich war­um… Der Ste­cker sah mehr oder weni­ger selt­sam aus…

verschmorter stecker
MEI-NE FRES-SE! Des­we­gen bin ich bei Elek­trik vorsichtig!

anschluss miele Geschirrspüler
Okay, ein­fach die Lei­tung aus­tau­schen ist nicht. Ist ein kom­plet­tes Ersatz­teil. Dan­ke, Mie­le. Sehr nach­hal­tig und kos­ten­be­wusst! Und die Kabel­schu­he… wäre jetzt nicht mei­ne Lösung gewesen.

Reparatur strom Geschirrspüler
Lei­tung abge­schnit­ten (3×1,0), in eine IP65-Dose geführt und eine Lei­tung mit 3×1,5 zur Steck­do­se gelegt. Ist mir lie­ber so.
Ja! Mit einer Wago-Hebel-Klem­me! Die kann was ab!

Geschirrspüler siphon sifon
Ach neeee! Was für eine selt­sa­me Lösung liegt denn die­ser Spü­le bei?
Bekommt man die auch irgend­wie ver­legt, ohne dass ein zwei­ter Siphon entsteht?

Geschirrspüler sifon
Boar, so geht es auch nicht!

Aber nach­her, mit einer gera­den Ver­län­ge­rung, hat es end­lich eini­ger­ma­ßen funktioniert.
Was ein selt­sa­mes Dingen.
Nein, man kann den Flex­schlauch NICHT abschneiden!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.