25/2=12,5

Das ist die Trocknungszeit des Silikons in Tagen. 2 mm trocknet Silikon in 24 h. 25 mm  tief ist die Silikonfuge sicherlich. Aber eigentlich auch nur maximal einen Zentimeter breit. Hmmm, also irgendwann in den nächsten fünf bis 12,5 Tagen wird das Silikon fest geworden sein. Wie ich sagte: Ich habe Silikon zwischen die Fugen der Trockenestrichschwelle zum Bad hin gespritzt. Schlicht aus Gründen des Schallschutzes. Ich werde sehen, ob das letztlich stabil genug ist, oder ob der Estrich an der Stelle reißen wird.


Das täuscht: Aus Faulheit habe ich auch die Ritze zum Flur hin ausgespritzt. Die ist aber nur wenige Millimeter breit und tief.

Die gesamte Kartusche mit 310 ml Silikon verschwand in der Fuge zum Bad hin. Die Schwelle ist 75 cm breit. Das Volumen einer Kartusche ist X. Die Fuge im Schnitt Y breit und Z tief.  Das könnt Ihr ja gerne anhand des Bildes ausmessen und ausrechnen. Das Ergebnis bitte an hessburg.de, Herrn Reißwolf. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.