Außengerät im Detail

Das Außengerät wurde aufgestellt. Dabei warf ich einen Blick in das Innere.

wärmepumpe aussengerät daikin
Das Außengerät wurde auf die Konsole gesetzt und mit der Betonplatte verschraubt.
Die Platte fällt nach vorne und nach links vom Haus weg ab.
Die Kühlmittelleitungen werden von Daikin bei der Inbetriebnahme angeschlossen. Kostet ja auch noch einmal ein Heidengeld.

steuergerät daikin aussengerät
Die Elektronik des Außengerätes. Ist nicht gerade Raketentechnik.

platine daikin
Ganz ehrlich: Da habe ich schon ordentlichere Lötarbeiten gesehen.

sicherungen daikin
Das ist entweder die Invertersteuerung, oder da geht ein Stecker dorthin.

raumthermostat
Mit den Raumthermostaten habe ich auch weiter gemacht. Ja, die Leitungen hätte ich ruhig kürzer abisolieren können, richtig.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.