Mate­ri­al­lie­fe­run­gen

Lese­dau­er 3 Minu­ten

Ah! Isse gekom­me direk­te aus bel­la Ita­lia in Zeit Rekorde!
Ernst­haft: Vie­le Fir­men in Ita­li­en arbei­ten eigent­lich nicht im Som­mer. Ist ja schon hier uner­träg­lich heiß.
Mon­tag­nach­mit­tag bestellt, heu­te angekommen.
Respekt.

Der Her­stel­ler lie­fert über Ebay direkt. Sehr schön. Die Din­ger machen auch einen guten Ein­druck. Vor allem für den Preis von fünf­zig Euro das Stück.
Aus Deutsch­land kann man die Din­ger nicht bezah­len. Die kos­ten hier das fünf­fa­che aufwärts.

IMG 20190726 103550

Der doo­fe deut­sche Ver­sen­der, der die dazu pas­sen­de Tau­punkt­steue­rung lie­fern soll­te hat eben­so lan­ge gebraucht.
Uncool.

Aber das H‑Tro­nic-Gerät ist soli­de auf­ge­baut und vor allem sehr preis­wert. Kos­ten­punkt: 150 Euronen.
Wenn man sich nicht aus­kennt und nur die übli­chen Ver­däch­ti­gen für die Haus­au­to­ma­ti­on besucht, dann zahlt man für ähn­li­che Gerä­te locker mehr als den drei­fa­chen Preis.

taupunktsteuerung

Und auch die Stu­fen­be­leuch­tun­gen des Ver­sen­ders „licht-fak­tor” kamen von heu­te auf mor­gen. Hier die Nach­lie­fe­rung. Gut, für 15 Euro das Stück inklu­si­ve Ver­sand kann man das auch eigent­lich erwar­ten. Die­ses Ding order­ten wir ges­tern Vor­mit­tag nach und es kam eben mit der Post. Sauber.

Ich muss ehr­lich sagen, dass ich immer öfter über Ebay orde­re. Ama­zon benö­tigt für die Lie­fe­run­gen oft mehr als drei Tage. Dafür, dass die meis­tens deut­lich teu­rer als die Mit­be­wer­ber sind, ist das nicht akzep­ta­bel. Dann unter­stüt­ze ich lie­ber klei­ne deut­sche Fir­men, die auch ordent­lich ihre Steu­ern bezahlen.

stufenlicht

Ich hat­te die neu­lich bereits aus­pro­biert. 2 Watt sind schon echt hell. Die Trep­pen sind dann mit 960 Lumen, bzw. 1.120 Lumen aus­ge­leuch­tet. Das ist sehr hell.
Man muss die mit Wago 221 anklem­men, da die fle­xi­blen Kabel der Leuch­te zwar eine Ader­end­hül­se haben, aber man die­se nicht in die „nor­ma­len” Wago­klem­men ste­cken darf (und kann).

IMG 20190725 153910

Licht­test im hel­len Sonnenschein:

IMG 20190725 154227

Gut, das ist noch nicht der end­gül­ti­ge Putz, aber es kann trotz­dem sein, dass ich die Stu­fen­lich­ter mit Acryl ein­set­zen soll­te, damit kein Streu­licht austritt.

IMG 20190725 154241

Okay, was kam noch?
Eine dun­kel­graue Sat­schüs­sel von Ebay für 30 Euro. 80 Zen­ti­me­ter mit Quat­tro-LNB. Macht einen guten Ein­druck. Kann man so direkt an die Box anschließen.
Ein Xoro SAT>IP Ser­ver 8100 von Alter­na­te. Die waren schon laut Geiz­hals der güns­tigs­te Anbie­ter, aber beim Bestel­len fand die bes­te Frau von allen her­aus, dass es das Ding auch als B‑Ware für 99 Euro­nen gibt. Ent­deckt, bestellt. Und am fol­gen­den Tag gelie­fert! Sauber!
Die „B‑Ware” ent­pupp­te sich als ori­gi­nal­ver­sie­gel­te, makel­lo­se Ware in OVP. Ein­zig ein grau­er Strei­fen „ver­un­stal­te­te” ein Bar­code-Eti­kett. Wir beschwe­ren uns nicht.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.