Ender3 V3 KE: Webcamhalterung

Ich war Euch noch den Arm für die Webcam schuldig, nachdem ich erklärt hatte, wie man eine beliebige Webcam an den Creality Ender3 V3 KE anschließt. Meine Lösung kommt ohne Basteln aus. Keine Schrauben, kein Klebstoff. Ausdrucken und anklipsen. Fertig.

Beschreibung

Dies ist ein modularer, werkzeuglos zusammensteckbarer Arm für eine Webcam für den Creality Ender3 V3 KE und Druckern mit der baugleichen Z-Achse. Er basiert auf dem Arm, den ich für den Artillery X4 Plus entworfen hatte.

Man benötigt keine Schrauben oder Klebstoff. Der Halter wird an die rechte Z-Achsen-Abdeckung geklemmt und hält dann bombenfest. Dafür muss man nur das kleine Dreieck der Halterung hinten an der Abdeckung des 3D-Druckers in die passende Vertiefung stecken und dann die Halterung nach links hin umklappen, bis sie klickend einrastet. Das muss ganz ohne Gewaltanwendung passieren.

Die Webcam-Halterung ist für eine Logitech C270 gedacht, aber mit dem Adapter sollte so gut wie jede andere Kamera werkzeuglos montierbar sein.

Passt nicht?

Wenn Eure Webcam nicht an diesen Halter passt, dann gebt mir die Maße, ich kann die Halterung dann modifizieren.

banner 

Druckparameter

0.2 mm, PETG oder PLA

Bitte nicht den experimentellen Fuzzy-Modus verwenden, der die Layer verschwinden lässt. Sonst müsst Ihr die Zapfen etwas abschleifen. Macht nicht denselben Fehler wie ich. 🙂

Bilder

Test

Ein Timelapse-Test-Video ist hier:

STL?

Wie immer auf Thingiverse: Modular webcam arm for clipping on Ender3 V3 KE

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.