Der schafft was weg, was?

Lesedauer 2 Minuten

Einige Wochen lag schon der Parkside Bandschleifer vom Lidl hier um. Ebenso die Ersatzbänder von Amazonien. Bevor die Fußbodenheizung in das Zimmer „Kind 2“ kommt, sollte der hässliche Stützbalken in dem Raum abgeschliffen sein. Ob die Parkside dieser Herausforderung gewachsen ist?Da stand der Balken und grinste mich höhnisch aa. Die kleine Mistmade.
Diabolisch lachend riss ich am Starter des Bandschleifers und der Bolide erwachte donnernd zum Leben, auf dass er nun die Hölle über den gottverdammten Holzbalken hereinbrechen lassen würde.

IMG 20200116 121346

Nach wenigen Minuten was das Massaker vorüber. Die Haut des Balken lag als Staub… im Staub. So sieht es mal aus! So wird das gemacht!

IMG 20200116 123520

Der Bandschleifer, der eines Terminators würde wäre, hat naturgemäß dann doch einige Defizite. Der Terminator endete ja auch in einer für ihn zu engen Presse – und auch so kam der Schleifer nicht in die Ecken.
Vorhang auf für den Deltaschleifer! Diesmal von… *tusch* Parkside! Ich habe keine Kosten und Mühe gescheut, wie der Pöbel (Ihr) nun neidvoll anerkennen muss.

Dieser kleine Schlingel hat auch noch einen Trick auf Lager, den man sonst nur aus dem Ehehygiene-Fachgeschäft kennt: Einen Umschnalldil… Was? Jugendschutz? Gut… ein Aufsatzschwert.
Ach Menno! Das ist doch öde!

 

IMG 20200116 134013

Mit dem langen, harten Schwert konnte also man *stöhn* in jede Ritze eindringen und alles fein blank rubbeln. *lechz*

IMG 20200116 134022

Wie meinte einmal ein Bauleiter zu mir, als das Gespräch auf die Dachbalken kam?
„Heute noch im Wald – morgen bereits auf Ihrem Dach!“

Nun… dieser Balken scheint einige Zeit irgendwo herumgelegen zu haben und als Festmahl für eine marodierende Kleinstadt von Borkenkäfern gedient zu haben. Der Holzwurm war da jedenfalls nicht beteiligt.

IMG 20200116 134027

Wie dem auch sei. Das Teil bekommt noch einen feinschliff und wird eingeölt.
Mit Rapsöl.
Erwähnte ich, dass ich keinerlei Kosten und Mühen scheute?

IMG 20200116 134031

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.