Der schafft was weg, was?

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Eini­ge Wochen lag schon der Parks­ide Band­schlei­fer vom Lidl hier um. Eben­so die Ersatz­bän­der von Ama­zo­ni­en. Bevor die Fuß­bo­den­hei­zung in das Zim­mer „Kind 2” kommt, soll­te der häss­li­che Stütz­bal­ken in dem Raum abge­schlif­fen sein. Ob die Parks­ide die­ser Her­aus­for­de­rung gewach­sen ist?Da stand der Bal­ken und grins­te mich höh­nisch aa. Die klei­ne Mistmade.
Dia­bo­lisch lachend riss ich am Star­ter des Band­schlei­fers und der Boli­de erwach­te don­nernd zum Leben, auf dass er nun die Höl­le über den gott­ver­damm­ten Holz­bal­ken her­ein­bre­chen las­sen würde.

Nach weni­gen Minu­ten was das Mas­sa­ker vor­über. Die Haut des Bal­ken lag als Staub… im Staub. So sieht es mal aus! So wird das gemacht!

Der Band­schlei­fer, der eines Ter­mi­na­tors wür­de wäre, hat natur­ge­mäß dann doch eini­ge Defi­zi­te. Der Ter­mi­na­tor ende­te ja auch in einer für ihn zu engen Pres­se – und auch so kam der Schlei­fer nicht in die Ecken.
Vor­hang auf für den Del­ta­schlei­fer! Dies­mal von… *tusch* Parks­ide! Ich habe kei­ne Kos­ten und Mühe gescheut, wie der Pöbel (Ihr) nun neid­voll aner­ken­nen muss.

Die­ser klei­ne Schlin­gel hat auch noch einen Trick auf Lager, den man sonst nur aus dem Ehe­hy­gie­ne-Fach­ge­schäft kennt: Einen Umschnall­dil… Was? Jugend­schutz? Gut… ein Aufsatzschwert.
Ach Men­no! Das ist doch öde!

 

Mit dem lan­gen, har­ten Schwert konn­te also man *stöhn* in jede Rit­ze ein­drin­gen und alles fein blank rub­beln. *lechz*

Wie mein­te ein­mal ein Bau­lei­ter zu mir, als das Gespräch auf die Dach­bal­ken kam?
„Heu­te noch im Wald – mor­gen bereits auf Ihrem Dach!”

Nun… die­ser Bal­ken scheint eini­ge Zeit irgend­wo her­um­ge­le­gen zu haben und als Fest­mahl für eine maro­die­ren­de Klein­stadt von Bor­ken­kä­fern gedient zu haben. Der Holz­wurm war da jeden­falls nicht beteiligt.

Wie dem auch sei. Das Teil bekommt noch einen fein­schliff und wird eingeölt.
Mit Rapsöl.
Erwähn­te ich, dass ich kei­ner­lei Kos­ten und Mühen scheute?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.