Abge­schlif­fen

Lese­dau­er < 1 Minu­te

Der Kabel­ka­nal im Bal­ken muss­te noch abge­schlif­fen wer­den. Das Ergeb­nis ist aber recht pas­sa­bel gewor­den. Ein wenig „Sor­gen“ macht mir die unter­schied­li­che Holz­far­be und ‑mase­rung. Der Poly­mer­kle­ber ist ein wenig elas­tisch, daher erleb­te ich beim Schlei­fen einen inter­es­san­ten Effekt: An Stel­len, die glatt aus­se­hen, kann ich einen Über­gang füh­len – und umgekehrt.

abgeschliffen
Die Stel­le mit dem Über­gang zur der Rest­la­sur ist nicht zu erfüh­len, die dar­über aber sehr wohl.

IMG 20200923 120138
An den Dosen muss ich nicht schlei­fen, wenn ich den glei­chen Holz­ton als Lasur fin­den wer­de. Hier kommt ja der Rah­men der Schal­ter drüber.

IMG 20200923 120141
Glei­ches Spiel beim Raum­ther­mo­sta­ten, hier müss­te ich aber mit der Hand schlei­fen, weil ich Angst habe, dass der unge­schick­te Ein­satz eines elek­tri­schen Schlei­fers die Lei­tung beschä­di­gen könnte.

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.