Vorratsraum endlich aufgeräumt.

Lesedauer 2 Minuten

Der Raum ging mir sowas von auf den Sack! Fast so schlimm wie die Garage! Die beste Ehefrau von allen machte heute Tabula Rasa und wütete wie ein Berserker… eine Berserkerin… eine Berserkerline… ein Beserkerchen… ein… argh! Halt irgendwas! Durch den Vorratsraum.Zu diesem Behufe hatten wir wieder mal bei der Firma Windeck in Mühltal wieder einnal einen Container geordert. Er kommt zwischen 14:00 Uhr und 15 Uhr. Am Arsch! Wie immer waren die fünf Minuten vor der Zeit bei uns und quälten klaglos ihren LKW rückwärts die enge Einfahrt hoch. Chapeau!

Und was soll ich nun sagen? Ein nutzbarer Raum! Ich könnte weinen vor Glück!

IMG 20190921 154936

Das kleine Kellerfenster ist aus Metall. Der Vorbesitzer stopfte alte Wäsche in die Ritzen. Efeu wuchs bereits durch das Fenster und durch die ehemalige Stromleitung eines der Elektroheizkörper in das ehemalige Kinderzimmer darüber. Kein Witz!
In den Ecken sieht man dass die Wände feucht sind/waren. Die liebevoll angepassten und selbstgebauten Holzregale mussten leider in den Container, sie waren einfach im Begriff zu verfaulen.

IMG 20190921 162304

Die Handwerker haben auch die Nischen der ehemaligen Unterverteiler zugemauert, als ob dort nie etwas gewesen wäre. Sagenhaft!
Die Simens Luftleitungen sind meine. Das ist die ankommende Elektroinstallation.

IMG 20190921 162419

Sagenhaft sieht auch der Telefonanschluss aus. Ob die Telekomiker uns hier DSL anbieten können?
Nein?

Und ne Modemverbindung?
Vielleicht 56k Baud?
Geht auch nicht?
Ah, Multiplexleitung, verstehe. 🙁

Ober Bärbauch, wann bekommst Du endlich störungslosen Handyempfang und schnelles Internet? 🙁

Eine Firma in der Nachbarschaft hat sich Glasfaser legen lassen. Ein paar Meter neben unserem Grundstück.
Wo ist nur mein Spleißwerkzeug?

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.