Die Küchen sind fertig

Lese­dau­er 3 Minu­ten

Die Küche und die Wasch­kü­che sind elek­trisch soweit, dass ande­re Gewer­ke in die­sen Räu­men ange­fan­gen wer­den können.
Ja, ja, es ist lang­wei­lig, ich weiß. Über­all nur doo­fe Kabel auf den Bil­dern zu sehen. Aber die brau­che ich eben als dezen­tra­le Siche­rung zur Doku­men­ta­ti­on und auch für die Abnah­me durch den Elektriker.

Hier die Zulei­tun­gen für das Cer­an­feld, den Back­ofen, die Kühl­schrän­ke, den Gefrier­schrank und den Strom für die hin­te­re Veranda.
Nicht wun­dern, aber die lee­re Dose gehört so. Eigent­lich woll­ten wir zwei Cer­an­fel­der, ein gro­ßes und ein klei­nes (was wir noch übrig hat­ten). Jetzt haben wir ein 80er-Feld gekauft und brau­chen den Anschluss nicht mehr. Der wird noch verputzt.

IMG 20190708 105954

Das sind die Lei­tun­gen, wie sie im Kel­ler herauskommen.

IMG 20190708 163014

Dies sind die Zulei­tun­gen für die Steck­do­sen an der Nord­wand sowie kom­bi­niert für die Abzugs­hau­be und die Mikrowelle:

IMG 20190708 163019

Dazu gesellt sich noch die 5×1,5 für den Fensteröffner.

IMG 20190708 174826

IMG 20190708 174830

Die Lei­tung für die Decken­leuch­te kreuzt hier den Kabelstrang.

IMG 20190708 174847

Die Zulei­tung für die Wasch­kü­che zweigt hier ab:

IMG 20190708 174852

Der Durch­bruch in den künf­ti­gen Raum mit der Wärmepumpe.

IMG 20190708 180043

Ich konn­te kei­nen Ver­tei­ler in die Wand bekom­men. Teils sind hier bru­tal vie­le Betonsstür­ze ver­baut. Manch­mal ist statt Putz auch Beton auf den Wän­den. Weiß der Geier.
Hier sieht man aber den im unte­ren Bereich auf­ge­tra­ge­nen Sanierputz.

IMG 20190708 180057

Hier die Lei­tun­gen für je zwei Wasch­ma­schi­nen und zwei Trock­ner. Ja, das mag deka­dent sein, aber manch­mal will man eben viel Wäsche schnell waschen.

IMG 20190708 180101

IMG 20190708 180109

Auch wenn es nicht so aus­sieht: die­se Kabel sind sortiert. 🙂

IMG 20190708 182906

Der Durch­bruch in den Vor­rats­raum mit der Hausunterverteilung.
Ja, das Zeug rechts muss alles noch weg. Alte Roh­re, alte Lei­tun­gen und eine alte Lüftung.

IMG 20190708 182915

Hier noch der Durch­bruch mit den Lei­tun­gen des Werk­rau­mes, des Wohn­zim­mers und des Kellerflurs.
Die bei­den dicken Lei­tun­gen muss ich noch irgend­wie los­wer­den. Die gehen nach oben zu einer wei­te­ren Unter­ver­tei­lung (der ursprüng­li­chen in die­sem Haus).
Viel­leicht stem­me ich den Boden von oben auf und kann so die Lei­tun­gen herausziehen?

IMG 20190708 182917

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.