Haben wir doch einen Potentialausgleich im Haus?

Lesedauer < 1 Minuten

Als der Vorratsraum endlich geleert wurde, fand ich in einer Ecke auch den lang gesuchten Potentialausgleich. Hoffentlich tut es das Ding sowohl zulassungstechnisch, wie auch physikalisch noch. Das muss der Elektriker durchmessen.

IMG 20190921 162616

Ein Eisen in der Wand. Interessant. Aber hier sind wir weit unter Bodenniveau. Hoffe, dass der Anke noch ein gutes Stück draußen nach unten geht, oder sogar ein Ringanker ist.

IMG 20190921 162732

Da hängt ein müdes Kabel, welches ich im Zuge der Entsorgung der alten Elektrik abgeschnitten hatte. In die Ecke kam ich aber nie hinein.

IMG 20190921 162720

Hmmm, das alte Kabel hatte nur ca. 4 qmm, aktuelle Potenzialausgleiche haben 16 qmm. Naja, tut ja nichts zur Sache, wenn die Potentialausgleichschiene noch gut ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.