Haben wir doch einen Poten­ti­al­aus­gleich im Haus?

Lese­dau­er < 1 Minu­te

Als der Vor­rats­raum end­lich geleert wur­de, fand ich in einer Ecke auch den lang gesuch­ten Poten­ti­al­aus­gleich. Hof­fent­lich tut es das Ding sowohl zulas­sungs­tech­nisch, wie auch phy­si­ka­lisch noch. Das muss der Elek­tri­ker durchmessen.

IMG 20190921 162616

Ein Eisen in der Wand. Inter­es­sant. Aber hier sind wir weit unter Boden­ni­veau. Hof­fe, dass der Anke noch ein gutes Stück drau­ßen nach unten geht, oder sogar ein Ring­an­ker ist.

IMG 20190921 162732

Da hängt ein müdes Kabel, wel­ches ich im Zuge der Ent­sor­gung der alten Elek­trik abge­schnit­ten hat­te. In die Ecke kam ich aber nie hinein.

IMG 20190921 162720

Hmmm, das alte Kabel hat­te nur ca. 4 qmm, aktu­el­le Poten­zi­al­aus­glei­che haben 16 qmm. Naja, tut ja nichts zur Sache, wenn die Poten­ti­al­aus­gleich­schie­ne noch gut ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.