Verkleidung Luftheizung Küche – 2

Zwei Tage später ging es weiter mit dem Lüftungskasten.


Nach zwei Tagen klebten die Latten immer noch an Ort und Stelle.
Ich erwartet dies auch.


Einige der großen Winkel durch schmale ersetzt.
Aus drei weiteren Stücken Dachlatte die Konstruktion verlängert.


Alles in der Flucht, alles im gleichen Winkel. Passt.


Auch hier mit Weißleim gearbeitet.


Das ist so okay. Oben kommt keine Latte hin, passt so.


Mit Rockwool ausgestopft.


Unten auch. Muss noch eine Platte davor.


Ja, wie bekomme ich ein passendes Loch für den Luftausströmer in ein Stück Rigips?
Rechts mittig anhalten. Rohröffnung oben und unten markieren.
Unten mittig anhalten, Rphröffnung links und rechts markieren.
Mit dem Winkel die Linien verlängern. Ergibt ein Viereck.
Im Viereck die Mitte markieren.
Schraube in die Mitte.
Alte Leitung als „Zirkel“ verwenden.


Maße kontrolliert: passen! Verschraubt.


Lichtaustritt für das Regal gebohrt.


Kasten verkleidet.
Ja, der gehört so bunt! Ich habe schlicht keine ganzen Platten mehr und musste halt stückeln.
Gute Idee von Frau™, die Schräge breiter zu machen. Sieht stimmiger aus.


Verspachtelt.


Aaaaah! Der Durchgang ist breiter!


Sieht okayig aus, oder?


Patchwork-Kasten. Nice!


Die endgültigen Maße für das Regal.


Der Lüftauströmer ist hinten an der Wand ebenfalls verklebt, sodass er nicht verrutscht, wenn man die Abdeckung aufsteckt.
Ach ja, Reststücke, deswegen habe ich eine Querlatte verklebt und verschraubt. Die Platte ist ja durch den Ausschnitt nah am Rand geschwächt.

Das Ding wird jetzt noch beigespachtelt, tapeziert und gestrichen.
Als vorletzten Schritt möchte ich aber das Regal einpassen.

Ach ja: Die Rempeltests hat das Ding bestanden. Da gibt es nicht einmal den Anflug des Schwächelns. Absolut massives Gefühl. So dachte ich mir das.
Besser als diese dummen Leichtbauplatten, die der Trockenbauer nehmen wollte.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.