Duschabfluss erstellt

Ich habe bei der Sanierung bisher zwei Metabo-Bohrhämmer und je einen von Ryobi und von Einhell getötet. Die Handwerker hatten im Bus aber tatsächlich einen Premium-Bohrhammer der Weltmarke „B1“, den sie mir für den Deckendurchbruch für den Duschablauf zur Verfügung stellten. Der hätte Dampf sagten sie, den würden sie mögen… Aaaalter! Ja, danke, der hat Dampf. Wenn ich an die Quälerei im großen Bad denke, die den ersten Ryobi überforderte… dieser Chinakracher vom Toom bohrte mit dem identischen Bohrer durch die Decke wie durch Buttercremetorte! ZACK! Waren alle Löcher gebohrt- KRACH! War das Loch gemeißelt. Das Ding sieht scheisse aus und ist echt primitiv, aber es schafft was weg!

Bohr.

Bohr.

Fertig!

Und PENG! Durch!
So muss das!
Nie wieder Metabo.
Schnell noch die Bewehrung weggeflext und ich konnte das Abflussrohr einsetzen.

Ja, ist steil. Aber ich mag es wie mit einer Fergusson 2000: WOOOSCH!
Keine Ahnung ob das was hilft, aber ich hasse langsam ablaufende Duschen.

Schalldämmung drumherum.

Da kommt noch Deckendämmung drauf, dann sieht das netter aus.

Dann wirkt das kurze Rohr nicht mehr so steil.

Ja, das gehört so. Erstmal schauen, welche Linienentwässerung wir uns kaufen. Da kann ich immer noch ein Stück Rohr einsetzen.

Ja, mit der Dämmung schaut nicht mehr viel Rohr raus.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.