Last Mulde?

Lesedauer 3 Minuten

Ist dies nun endlich die ersehnte letzte Mulde, die wir bestellen müssen? Es passt nur eine Fünf-Kubik-Mulde auf die Zufahrt. Genauer: Auf die Auffahrt passt nur der kleine LKW der Firma Windeck.

Im KBZ stapelten sich die Säcke mit der alten Wanddämmung (WDS). Die warf ich zuerst in die Mulde. Ich dachte, dass das schwere Material, das obendrauf kommt, die dann zusammendrückt.
Denken, Pferde.
Da drückt sich nix zusammen!

container fünf kubik
So geht das nicht! Die Masse der Säcke musste wieder raus!

bauschutt sortenrein
Wir müssen leider draußen bleiben!

hinterlassenschaften bauarbeiter
Denn der ganze Mist muss da noch rein!
Der stammt aus dem alten Dachgeschoss, dort waren die Giebelwände mit Rigipsplatten und Styropor „gedämmt“ worden. Die Handwerker warfen alles zum Fenster raus. Danke auch!
Eigentlich sollten die das dann ja in die Mulde werfen… Anyway, ohne Bauleiter ist es nun mal schwierig…

müll im garten
WTF? Ein Sack mit Blumenerde unter dem ganzen Gerümpel?

müllhaufen garten
Das schaffe ich niemals! Das ist viel zu viel!

mulde container bauschutt restmüll
Aber Schubkarre um Schubkarre füllt sich der Container.

container gefüllt maximale befüllung
Und füllt sich… Okay, ich sprang zwischendurch wie ein Derwisch auf dem Müll herum, der sich dann auch komprimierte.

müllsäcke haussanierung
Bis ich endlich alles zusammen hatte.
Alles? Das waren doch nur die Säcke, die meine Frau füllte, bis die Rolle mit den Säcken leer war.

ladungssicherung container
Dem Schwiegermoster sei Dank! Sie brachte frische neue Säcke und ich konnte weiter stapeln!

ladungssicherung container
Ist das überhaupt zulässig?
Nun, der Entsorger brachte ein passendes Netz mit und nahm alles so mit.
Ich bin wirklich erleichtert!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.