Last Mul­de?

Lese­dau­er 3 Minu­ten

Ist dies nun end­lich die ersehn­te letz­te Mul­de, die wir bestel­len müs­sen? Es passt nur eine Fünf-Kubik-Mul­de auf die Zufahrt. Genau­er: Auf die Auf­fahrt passt nur der klei­ne LKW der Fir­ma Windeck. 

Im KBZ sta­pel­ten sich die Säcke mit der alten Wand­däm­mung (WDS). Die warf ich zuerst in die Mul­de. Ich dach­te, dass das schwe­re Mate­ri­al, das oben­drauf kommt, die dann zusammendrückt.
Den­ken, Pferde.
Da drückt sich nix zusammen!

container fünf kubik
So geht das nicht! Die Mas­se der Säcke muss­te wie­der raus!

bauschutt sortenrein
Wir müs­sen lei­der drau­ßen bleiben!

hinterlassenschaften bauarbeiter
Denn der gan­ze Mist muss da noch rein!
Der stammt aus dem alten Dach­ge­schoss, dort waren die Gie­bel­wän­de mit Rigips­plat­ten und Sty­ro­por „gedämmt” wor­den. Die Hand­wer­ker war­fen alles zum Fens­ter raus. Dan­ke auch!
Eigent­lich soll­ten die das dann ja in die Mul­de wer­fen… Any­way, ohne Bau­lei­ter ist es nun mal schwierig…

müll im garten
WTF? Ein Sack mit Blu­men­er­de unter dem gan­zen Gerümpel?

müllhaufen garten
Das schaf­fe ich nie­mals! Das ist viel zu viel!

mulde container bauschutt restmüll
Aber Schub­kar­re um Schub­kar­re füllt sich der Container.

container gefüllt maximale befüllung
Und füllt sich… Okay, ich sprang zwi­schen­durch wie ein Der­wisch auf dem Müll her­um, der sich dann auch komprimierte.

müllsäcke haussanierung
Bis ich end­lich alles zusam­men hatte.
Alles? Das waren doch nur die Säcke, die mei­ne Frau füll­te, bis die Rol­le mit den Säcken leer war.

ladungssicherung container
Dem Schwie­ger­mos­ter sei Dank! Sie brach­te fri­sche neue Säcke und ich konn­te wei­ter stapeln!

ladungssicherung container
Ist das über­haupt zulässig?
Nun, der Ent­sor­ger brach­te ein pas­sen­des Netz mit und nahm alles so mit.
Ich bin wirk­lich erleichtert!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.