Wir zahlen gerne mehr!

Vom örtlichen Heizungsbauer bekamen wir ein Angebot fĂŒr die Steigleitungen: 870 Euro. Ein anderer Heizungsbauer veranschlagte sogar 1.276 Euro. Warum haben wir am Ende den genommen? Ganz ehrlich: Weil es beim örtlichen Heizungsbauer am Ende immer massiv teurer wurde. Und zwar nicht nur um 30 % sondern im krassesten Fall um 80 %. Dabei sahen sich die Handwerker auch vorher alles genau an und wussten, was auf sie zukam.
Warum jetzt den teureren? Der macht einen Fixpreis. Punkt. Aus. Ende. Wir haben kurz vor Schluss einfach absolut keinen Bock mehr auf teure Überraschungen. Ganz simpel.


Steigleitung im Keller.


Heizkreisverteiler im Windfang.


Immer noch im Windfang.


Kommt vom Windfang in das Dachgeschoß.


Geht um die Ecke. (Der Heizungsbauer musste das Rohr der EntlĂŒftung wieder zusammenstecken, das war wohl durch die Arbeiten an der DĂ€mmung und der Vorwand etwas rausgerutscht.
Schön, wenn jemand ein Auge dafĂŒr hat.


Verlauf im Dachgeschoss.


Anschluss an meine Fußbodenheizung… wird sie dicht sein?
Das System wird noch gefĂŒllt und entlĂŒftet, dann werde ich es sehen. Meine armen Nerven…

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der DatenschutzerklÀrung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.