Rollladenschalter zwischen Fenstern

Im Kinderzimmer kommen die Rollladenschalter zwischen die Fenster. Das ist ne gute Idee, aber passt denn auch eine Hohlraum-Verteilerdose an diese Stelle?Die Trockenbauer hatten ein Stück OSB-RigipsVerbundwand zwischen die Fenster gesetzt, in dass in meine Dosen installieren konnte.
BTW: man kann z.B. auch Steckdosen in Holwanddosen mit den Klammern festziehen, da die OSB-Platte die Dose fest umschliesst.

Die Zuleitung kommt con den Steckdosen von unten.

Oben sitzt die Abzweigdose.

Oder auch nicht. Keinen Bock auf Basteln. Eine normale, runde Gerätedose gesetzt, die passte genau.
Wie meinte der Elektriker? Wenn eine Versicherung im Schadensfalle irgendwas finden will, dann findet sie auch was. Gibt bestimmt irgendwas in der DIN VDE 0606-1, was gegen eine Gerätedose als Abzweigdose spricht.
Baulich wäre es hier aber schwer zu realisieren, ohne dass die Ecke an den Fenster reissen würde.

Passt.

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.