Installationsplan PLS-1000

Lesedauer < 1 Minute

Noch ein Anschlussplan für die Unterlagen. Den ganzen Mist werde ich drei Tage nach der Installation eh vergessen haben! installationsplan pls-1000

Das ist der Anschlussplan für die H-Tronic PLS 1.000, die fünf Comunelle SMART-Fensterantriebe ansteuert.

Funktion

Im Kellertrocknungprogramm wird nur Relais T1 angesteuert, kein anderes!
Gesamtleistungsaufnahme der Antriebe: 110 Watt
Schaltleistung eines(!) Relais der PLS: 2.700 Watt

Smarthome

„Smart“ wird es im SmartHome-Sinne durch die Fensterkontakte, dadurch sehe ich Fehler in den Antrieben. Eine manuelle Fensteröffnung kann dadurch realisiert werden, indem ich einen Shelly 2.5 zwischen PLS und die Fensteröffner schalte. Ebenso ist auch darüber eine Aufzeichnung alles Öffnungsvorgänge, auch ohne Fensterkontakte möglich, allerdings eben nicht für jedes Fenster einzeln. Eine Kontrolle über die Temperatur und Luftfeuchtigkeit erfolgt über Shelly H&T.

Sicherheit

Fenster mit Ketten oder einer Querstange sichern, da die Fenstergriffe selbst immer auf „kippen“ stehen müssen.

Installation

Zur elektrischen Installation geht es hier lang.
Und hier gibt es die Montage der Motoren mit einem Video.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.