Teil­zeit­job

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Irgend­wie bin ich kom­plett im Arsch. Die All­er­gie tut ihr Übri­ges dazu. Jeden­falls habe ich heu­te nur drei Stun­den und auch nur lang­sam gear­bei­tet. Kind 2 bekam einen Tei­le­strich­be­lag. Die Län­ge des Rau­mes ist laut Plan exakt sechs Meter. In der Rea­li­tät sind es teil­wei­se 6,10 Meter. Da feh­len also 10 Zen­ti­me­ter bei einer Plat­ten­län­ge von je 1,50 Meter.

IMG 20200421 124309
Oben pass­te es noch: 6,05 Meter. Das sind exakt vier Plat­ten und eben die unte­re Auf­la­ge­flä­che von fünf Zentimetern.

IMG 20200421 124312
Tja, da passt es aber nicht mehr! Da feh­len neun Zentimeter!

Ja, ja, dadurch geht der Ver­schnitt in dem Raum auf rund eine hal­be Plat­te pro Rei­he hoch, wenn ich nicht anfan­ge die bei­den Plat­ten, aus denen die Est­rich­plat­ten eigent­lich bestehen, auf­zu­schnei­den und zu trennen.
Aber… das sind eigent­lich genau die zehn Pro­zent Ver­schnitt, mit denen man rech­nen sollte.

IMG 20200421 124330
Ach, rich­tig, der Kabel­ka­nal von vier Zen­ti­me­tern nimmt ja auch Platz weg. Gut beob­ach­tet, an der Plat­te fehlt noch der Dämm­strei­fen, den schob ich nach. Pass­te gera­de so. Ja, ist nicht schön geschnit­ten, des­we­gen woll­te ich auch Fei­er­abend machen. Heißt das dann Feiermittag?

IMG 20200421 130741
Das wird ein Spaß!

Jede Plat­te muss ich wegen der Bal­ken­auf­la­ge gleich zwei­mal schnei­den. Dumm: Die Auf­la­ge ist ca. 1,65 Meter von der Tür­schwel­le ent­fernt. Kei­ne Ahnung, wie ich das schnei­den soll. Ja, klar, schnei­den geht schon, nur kann man das eben nicht ver­le­gen, ohne dass es bricht.

Ich den­ke, ich wer­de da schlicht ein Rest­stück bis zur Auf­la­ge legen und das mit dem Mul­ti­tool und dem Bei­tel bear­bei­ten, sodass es noch unte­re Auf­la­ge­flä­chen erhält, die neben der Bal­ken­auf­la­ge fünf Zen­ti­me­ter vor­ste­hen, wenn Ihr wisst, was ich mei­ne. Eigent­lich ist das wie mit Lego zu spie­len. Nur, dass die Stei­ne irgend­wie schwe­rer sind…

Die Brei­te des Rau­mes soll 408 Zen­ti­me­ter betra­gen, ich bin gespannt. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.