Wär­me­leit­ble­che Kind 1

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Die Wär­me­leit­ble­che habe ich nun auch „schon” ver­le­gen kön­nen. Zu 90% eine Fleiß­ar­beit, aber 10% soll­te man sich schon Gedan­ken dar­über machen, wie die Lei­tungs­füh­rung ist — und wie lang die Heiz­krei­se am Ende auch sind. Maxi­mal 90 Meter sind mit die­sem Sys­tem mög­lich, das soll­te man bes­ser nicht unter­schät­zen. Ich habe davon ein Zeit­raf­fer­vi­deo gemacht. Fragt mich nicht, wie lan­ge ich benö­tig­te? Eine Stun­de vielleicht?

Die Lei­tungs­füh­rung im Eingangsbereich:

Heizkreislauf eingang kind 1
Die Lei­tungs­füh­rung in der Nische:

Heizkreislauf nische kind 1

Bei­de zusam­men. Rechts pas­sen noch Bil­ly-Rega­le an die ein­zig gera­de Wand in dem Raum. Daher dort kei­ne Roh­re verlegt.

Heizkreisläufe Kind 1

Nische:

IMG 20200310 152324

IMG 20200310 152332

IMG 20200310 152622
Im Gegen­satz zum Video ent­schloss ich mich, den drit­ten Kreis­lauf etwas zu ver­län­gern. Sind je ein Blech, also 3,6 Meter (ohne Bögen) mehr Rohr.

IMG 20200310 152628

In dem Bereich kann man sowie­so nicht ste­hen, da kommt auf jeden Fall irgend­ein Möbel hin.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.