Tackern!

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Ama­zon lie­fer­te letz­te Woche die Tacker­nä­gel und – klam­mern nicht. Konn­te nicht zuge­stellt wer­den. Irgend­was ist auf dem Ver­sand­we­ge pas­siert. Die­se elen­den Säcke. Frau™ besorg­te mir aus dem Bau­markt Ersatz. Dop­pel so teu­er und dafür nur 32 statt 50 Mil­li­me­ter lang. Das heißt also, dass die OSB-Plat­ten nun statt mit Klam­mern befes­tigt sind, die nur halb so tief im Mas­siv­holz ste­cken. Statt 38 Mil­li­me­ter nur 20 Mil­li­me­ter. Das ist doch Mist, Ama­zon! Und auch an den Toom gerich­tet: Ver­kauft doch nicht sol­che Spiel­zeug­klam­mern! Für Druck­luft kann es ruhig mehr sein! 🙁

IMG 20200921 175140
Alle Klam­mern habe ich schräg ein­ge­schos­sen, sodass sie sich nicht von allein wie­der her­aus­zie­hen können.

tackern tackerklammern
Die schma­len Klam­mern wir­ken wie ein nor­ma­ler Nagel und hal­ten bom­ben­fest. Die Druckluft-„Nägel” sind doch nur Stif­te mit einem rudi­men­tä­ren Kopf, bei denen die OSB-Plat­te ein­fach wie­der mit etwas Kraft abge­zo­gen wer­den kann.

IMG 20200921 175220
Viel hält viel. Sind halt kei­ne Schrau­ben. Geht aber x‑mal schneller!

IMG 20200921 175128
Jo, alles außen dran­ge­tackert und ver­ges­sen von außen die Rock­wool in mei­ne abge­kleb­ten Gefa­che zu ste­cken. Sau­ber. Muss ich wohl auf­schnei­den und die Schnit­te wie­der mit Band zukleben.

IMG 20200921 175113
Ja, echt sau­ber gemacht, Hessi!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.