Tackern!

Lesedauer 2 Minuten

Amazon lieferte letzte Woche die Tackernägel und – klammern nicht. Konnte nicht zugestellt werden. Irgendwas ist auf dem Versandwege passiert. Diese elenden Säcke. Frau™ besorgte mir aus dem Baumarkt Ersatz. Doppel so teuer und dafür nur 32 statt 50 Millimeter lang. Das heißt also, dass die OSB-Platten nun statt mit Klammern befestigt sind, die nur halb so tief im Massivholz stecken. Statt 38 Millimeter nur 20 Millimeter. Das ist doch Mist, Amazon! Und auch an den Toom gerichtet: Verkauft doch nicht solche Spielzeugklammern! Für Druckluft kann es ruhig mehr sein! 🙁

IMG 20200921 175140
Alle Klammern habe ich schräg eingeschossen, sodass sie sich nicht von allein wieder herausziehen können.

tackern tackerklammern
Die schmalen Klammern wirken wie ein normaler Nagel und halten bombenfest. Die Druckluft-„Nägel“ sind doch nur Stifte mit einem rudimentären Kopf, bei denen die OSB-Platte einfach wieder mit etwas Kraft abgezogen werden kann.

IMG 20200921 175220
Viel hält viel. Sind halt keine Schrauben. Geht aber x-mal schneller!

IMG 20200921 175128
Jo, alles außen drangetackert und vergessen von außen die Rockwool in meine abgeklebten Gefache zu stecken. Sauber. Muss ich wohl aufschneiden und die Schnitte wieder mit Band zukleben.

IMG 20200921 175113
Ja, echt sauber gemacht, Hessi!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.