Irgend­was ist immer und immer!

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Immer wenn man denkt, dass man das Leben fast im Griff hat, kommt es mit einem höh­ni­schen Grin­sen um die Ecke und schlägt Dir direkt aufs Maul! Dan­ke schön!Der (ange­mel­de­te) Wohn­wa­gen auf dem Cam­ping­platz im Karl­stein wur­de durch den Orkan letz­tes Wochen­en­de ordent­lich durch­ge­rüt­telt. Das Vor­zelt ist irgend­wie Matsch. Da hal­fen auch kei­ne zig Spann­sei­le und ein Sturm­band, mit dem ich das Ding stan­dard­mä­ßig befes­ti­ge. Tja, da mei­ne kat­zen­all­er­gi­schen Kin­der uns in letz­ter Zeit nicht mehr gese­hen haben, bestand für mich auch kei­ne Not­wen­dig­keit öfter als nur irgend­wie nötig auf den Platz zu fah­ren. Jetzt ist das Unwet­ter schon eine Woche her, da errei­chen mich die Bil­der von unse­rem Platz. Das pas­siert also mit einem han­dels­üb­li­chen Vor­zelt in einer Unwet­ter­zel­le? Echt zum Kot­zen. Aber ich kom­me da wohl erst mor­gen wie­der hin. Das Haus frisst alle Zeit. :-/

 

Die Bat­te­rie des Rodi­us schwä­chel­te bereits eine gan­ze Zeit lang. Auch da hat­ten wir kei­ne Zeit für den Aus­tausch. Die alte Bat­te­rie wur­de durch eine Kom­bi­na­ti­on von sich nicht selbst abschal­ten­des 1.000-Euro-Radio (never ever Zenic!) und der kind­li­chen Freu­de an Licht­schal­tern im Fahr­zeug mehr­fach tiefen­ent­la­den. Da half am Ende auch der Jump­star­ter nicht mehr. Der mein­te nach zwan­zig (oder mehr?) Starhil­fen hin­ter­ein­an­der, dass er nun kei­nen Bock mehr auf die gan­ze Num­mer hat. Eine neue Bat­te­rie muss­te her. Ein­bau in der Werk­statt um die Ecke. Klar, war teu­er. Erwähn­te ich unse­ren Zeit­man­gel? Nein? Gut, wir haben kei­ne Zeit. Selt­sam, dabei habe ich gewöhn­lich mehr Zeit als Geld. Hier war es umge­kehrt: Wir haben wohl mehr Geld als Zeit. Egal, nun läuft er wieder.

Der Ein­bau­preis wird vom Taschen­geld abge­zo­gen. Ein­fa­che Lösung. Gibt es die nächs­ten 20 Jah­re halt kein Taschen­geld mehr.


Alte, tote Bat­te­rie. R.I.P.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.