Gaubenträume

Lesedauer 2 Minuten

Gestern Abend schnell mit Sweet Home 3D die Dachgaubenansichten für das Bauamt erstellt. NEIN! Wir brauchen nach §63 HBO keinen Bauantrag einzureichen. Es ist in Hessen und in unserer Gemeinde eben so. Tut mir leid, wenn es bei Euch in Bayern oder BW anders läuft, aber Euer Leid ist nicht allgemeingültig! Und nein! Wir brauchen auch keine Statik für die Bauanzeige. Trotzdem ist ein Statiker mit im Boot.
Nur mal so am Rande: Alleine für diese „Arbeit“ (Bauanzeige einreichen) wollte ein Zimmermann 2.800 Euro haben. Schnell verdientes Geld.
Ansicht Nord
Ja, ja, SH3D hat das mit den Dachbalken und der Skalierung nicht so drauf. 😀
Aber für ein kostenloses Programm ist es verdammt mächtig. Ist auch egal, denn wann hat jemals eine Skizze eines Architekten so gut ausgesehen, wie das Gebäude am Ende?

Ansicht Nord 2

Ansicht Nord Ost

Ansicht Ost

Ansicht Ost schräg oben

Bauzeichnung

Übersichtsplan

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.