Gau­ben­träu­me

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Ges­tern Abend schnell mit Sweet Home 3D die Dach­gau­ben­an­sich­ten für das Bau­amt erstellt. NEIN! Wir brau­chen nach §63 HBO kei­nen Bau­an­trag ein­zu­rei­chen. Es ist in Hes­sen und in unse­rer Gemein­de eben so. Tut mir leid, wenn es bei Euch in Bay­ern oder BW anders läuft, aber Euer Leid ist nicht all­ge­mein­gül­tig! Und nein! Wir brau­chen auch kei­ne Sta­tik für die Bau­an­zei­ge. Trotz­dem ist ein Sta­ti­ker mit im Boot.
Nur mal so am Ran­de: Allei­ne für die­se „Arbeit” (Bau­an­zei­ge ein­rei­chen) woll­te ein Zim­mer­mann 2.800 Euro haben. Schnell ver­dien­tes Geld.
Ansicht Nord
Ja, ja, SH3D hat das mit den Dach­bal­ken und der Ska­lie­rung nicht so drauf. 😀
Aber für ein kos­ten­lo­ses Pro­gramm ist es ver­dammt mäch­tig. Ist auch egal, denn wann hat jemals eine Skiz­ze eines Archi­tek­ten so gut aus­ge­se­hen, wie das Gebäu­de am Ende?

Ansicht Nord 2

Ansicht Nord Ost

Ansicht Ost

Ansicht Ost schräg oben

Bauzeichnung

Übersichtsplan

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.