Ach, das geht doch schnell!

„Ach, Richard, wenn Du schon den Heizungsraum mit Ausgleichsmasse begradigst, kannst Du doch auch das Stückchen im Vorratsraum und im Flur mit begradigen!“ – berühmt letzte Worte vor der Katastrophe…
Der Heizungsraum, grundiert.
Richard will den losen… was auch immer auf dem Boden ist… eine dünne Schicht Beton?… vom Boden entfernen. Er klopft und klopft und…


Was ist das?


Ein veritables Loch!
Man sieht es nicht, aber da ist nichts mehr drunter. Ein paar Kieselsteine als Sauberkeitsschicht. Teilweise war die „Bodenplatte“ nur einen Zentimeter stark.
Meine Fresse!
Ich konnte mit einem Haushaltshammer(!) ganz leicht die losen Brocken zerschlagen! Mit einem 300g Hammer!
Und an dieser Stelle ging dem Vorbesitzer wohl der Beton aus, so dass er irgendwann später hier weitermachte.
Dass das dann natürlich an der Stelle reißen könnte, kann ja niemand ahnen! (ARGH!)
Ein Zentimeter! AAAALTER!


Was ist das? Ein Brett? Das soll helfen?


Ja, damit man nicht in den Flicken latscht.
Was sollen wir machen? Alles rausreißen und neu gießen?


Die Ecke, die wir öffneten, haben wir ohne weitere Abdichtung wieder verschlossen. Keine Nerven mehr. Wir schauen, was nun passiert.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.