Die GGEW schickte einen Techniker, der den ausgebauten HeizstromzĂ€hler und das SteuergerĂ€t (RundsteuerempfĂ€nger) abgeholt hat. Das ist mal ein Service! Aber dann schaute er in die Unterverteilung! Was er darauf zu mir sagte, erschĂŒtterte mich bis ins Mark! CLICKBAIT! Muahahaha! Er meinte, dass unser ZĂ€hler abgelaufen wĂ€re und der erneuert werden mĂŒsse… dramatische Pause… „Vielleicht liegt noch einer im Auto…?“ Nach weiteren dreiĂig Sekunden, in denen er augenscheinlich im Geiste seinen Terminplan durchging, setzte er sich in Bewegung, um den ZĂ€her zu holen. Vor dem Einbau vergewisserte er sich: „Ich kann jetzt den Strom abschalten? Da ist nichts wichtiges dran?“ â aus dem ErdgeschoĂ höre ich das Jaulen des KĂ€rcher-Nass-Trockensaugers, den Frau™ maltrĂ€tiert, die wird das sicher gleich merken â „Also… Alle Computer sind runtergefahren?“ â meine Kinnlade klappt nach unten: „Computer? Hier? Ăh. Nein. Hier lĂ€uft nur ein Staubsager.“
Klick – Klack -Klack -Klick â und der ZĂ€hler war getauscht!
Der neue, smarte ZĂ€hler. Arbeitet mit 1337-VerschlĂŒsselung, voll der heiĂe ScheiĂ! Mit dem Handy den QR-Code scannen und schon können wir auch im Urlaub den aktuellen Verbrauch des Hauses verfolgen.
Was wir danach mit der Entega erlebten, und wie ein 2019 ausgebauter ZĂ€hler bei dem Laden im Jahr 2020 noch munter gelieferten Strom zum teureren 2020er-Tarif zĂ€hlen kann, das ist fĂŒr alte Entega-Kunden ja nichts Neues.
Die Bude weiĂ, wie man Kunden gewinnt!
„Entega â wir wissen, wie man Gundensuvritenheit schreibt!“.
Der QR-Code ist leicht schief đ