Kein Gum­mi!

Lese­dau­er < 1 Minu­te

Was geht in den Leu­ten vor, wenn sie… ach… Kopf­schmerz… Also… Im Kel­ler war eine Dusche. Ablauf im Boden. Alles aus­ge­baut. Zurück blieb der aus dem Boden ragen­de Ablauf. Ich will ihn ent­fer­nen, um ihn zu ver­schlie­ßen. Ich berüh­re ihn und… locker! Der Bogen steckt lose im Rohr! Kein Dich­tungs­gum­mi dazwi­schen! Bit­te? Den­ke die Leu­te, dass das Was­ser halt nur in eine Rich­tung fliesst? Der gan­ze Boden wur­de immer feuch­ter, je mehr ich den Est­rich auf­schlug. Super. 

Kein Gummi!

IMG 20200129 165401 1
Mööööp! Der Est­rich ähnel­te bereits Erde.

Im Bau­markt also neue Kap­pen und Dich­tun­gen gekauft und das mal rich­tig gemacht:

IMG 20200130 150519
Ja, auch der neue Deckel ging schwer rein. Ja auch mit Fett muss­te man immer noch etwas fes­ter drü­cken. Aber es ging. Es geht immer, wenn man will.
Das kommt jetzt mit Est­rich zu und gut ist.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.