Kellerboden ausgeglichen

Lesedauer 2 Minuten

Der Kellerboden ist nicht nur krumm und schief, sondern auch völlig uneben und barg ja einige Überraschungen. Damit soll jetzt Schluss sein. Nach 55 Jahren wird nun der ganze Kram endlich mal halbwegs ordentlich gemacht. Ja, nur halbwegs. Eigentlich müsste das alles herausgerissen werden, eine Sauberkeitsschicht rein und wieder mit Estrich GERADE aufgefüllt werden. Am Besten noch mit einer Dämmung. Ja, der Kellerboden ist KEINE Fundamentplatte!

IMG 20200709 141153
Der Vorratsraum. Die Verfärbung hinten rührt vom Rest einer anderen Marke her.

IMG 20200709 141200
Der Ofenraum. Links sieht man einen langsamer trocknenden Bereich. Da liegt die Abdeckplatte der alten Drainage drunter.

IMG 20200709 141207
Ja, hier das verfluchte Rohr. Wieder abgedichtet. Ich überlege noch, was ich damit mache. Wenn der Ofeneinsatz erneuert werden muss, mache ich den Schacht innen zu und werde dann auch das Rohr mit dem Bohrhammer zerlegen und auffüllen.

IMG 20200709 141224
Der Heizungsraum. Hier mit der begonnenen Scheuerleiste.

IMG 20200709 141320
Der Flurbereich. Hier war das Loch.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.