Kel­ler­elek­trik ist fertig

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Ja, ja, die Wän­de sind teils noch nicht fer­tig ver­spach­telt und die Far­be fehlt sowie­so. Aber zu Ostern konn­te ich kei­nen Lärm machen und ich woll­te auch aus­pro­bie­ren, ob die bil­li­gen Schal­ter aus dem Bau­haus taug haben.Also… Die Schal­ter und Steck­do­sen sind tech­nisch wirk­lich in Ord­nung. Sie haben auch hin­rei­chend sta­bi­le Klem­men und Spreit­zer. Die Hap­tik ist nicht so toll. Weder über­zeugt der Druck­punkt noch fühlt sich der Kunst­stoff befrie­di­gend an.

IMG 20190421 135622
Ja, ja, die Kabel hät­ten /​ soll­ten län­ger abiso­liert wer­den. Aber da es nur Steck­do­sen sind, ist es mir wurscht. Haben den Joka­ri so tief ein­ge­führt wie es ging. Reicht mir. Mal sehen, was der Elek­tri­ker dazu sagt.

IMG 20190421 135627
Die Kabel wer­den mit Lüs­ter­klem­men ange­schlos­sen, das ist old­fa­shio­ned, unzeit­ge­mäß und kann zu Feh­lern führen.
Ja, jetzt wirst Du sicher mei­nen, dass ich den Man­tel der Lei­tun­gen wei­ter hät­te abschnei­den müs­sen. Das ist eigent­lich schon rich­tig. Ich habe das Joka­ri aber soweit ein­ge­führt wie es ging und dann abge­man­telt. Da es sich hier nur um Steck­do­sen han­delt, soll mir das rei­chen. Soll­te da noch mal was ande­res rein (Shel­lys?), dann muss der Man­tel wei­ter run­ter. Aber jetzt ohne Not mit einem Cut­ter­mes­ser und einer klei­nen Zan­ge den Man­tel dar­in run­ter­frie­meln? Nein. Aber mal schau­en, was der Elek­tri­ker bei der Abnah­me dazu sagt.

IMG 20190421 140929
Und hier die End­do­se. Der Werk­raum hat zwei Zulei­tun­gen von der Haus­un­ter­ver­tei­lung aus, die jeweils die gegen­über­lie­gen­den Wän­de versorgen.

IMG 20190421 141843

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.