Renault Twizy: Türschlossdämpfer reparieren

Eines der vielen Verschleissteile am Twizy sind die Vibrationsdämpfer der Türschlösser. Ersatz ist schnell gedruckt.

Wie ich hörte, kosten diese Teile (dann mit dem kompletten Schloss) knapp 50 EUR. Das geht billiger und nachhaltiger, wenn man sich die Teile selbst druckt.

STLs?

Halter aus PETG

Gummidampfer aus TPU

Reparatur

Die beiden Teile ausdrucken.

Reparaturset
Reparaturset

Rechts original, links selbst gedruckt.

Schlossfalle reparieren
Schlossfalle reparieren

Das Gummi in den Halter stecken

Türfalle
Türfalle

Auf den Metallbügel der Schlossfalle stecken.
Fertig!

Über den Autor

Hessi

Michael "Hessi" Heßburg ist ein ehemaliger Informatiker mit langjähriger Erfahrung und ein vielseitiger Technik-Enthusiast mit Interessen in Haus & Garten, Hausrenovierung, IT, 3D-Druck, Autoreparatur und Retrocomputing. Darüber hinaus beschäftigt er sich auf seiner Website mit gesellschaftspolitischen Themen wie Datenschutz und Überwachung. Hessi betreibt diese Website seit über 25 Jahren und ist seit 20 Jahren freiberuflicher Autor. In seinem Blog teilt er nicht nur fundierte Einblicke und praktische Tipps, um seine Leser bei ihren Projekten und Hobbys zu unterstützen, sondern auch persönliche Erfahrungen und praktische Ratschläge. Von detaillierten Anleitungen bis hin zu informativen Artikeln bietet Hessi wertvolle Inhalte und legt großen Wert darauf, dass seine Themen sorgfältig recherchiert und auch für Laien verständlich aufbereitet sind.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.