Trost

Lese­dau­er < 1 Minu­te

Manch­mal brau­che ich Trost. Dann schaue ich mal nach bil­li­gen Under­dogs auf Ebay. Ja, gut, so rich­tig bil­lig war der nicht. 15 Euro mit Netz­teil, aber ohne Maus. Habe auch noch auf einen 128er von VT gebo­ten, der eine Maus hat. Soll einen Zwan­ni kos­ten. Läuft noch bis Sonn­tag. Hof­fent­lich bekom­me ich den, denn die Maus soll wohl kei­nes­wegs Stan­dard sein. RJ7-Anschluss ist ja noch zu hand­ha­ben, aber Unter­bre­cher­kon­tak­te statt Mikro­schal­ter ist wohl etwas sehr strange.

IMG 20200716 103223
Das Teil ist recht span­nend. Hat wohl einen 68000-SoC ver­baut. Erin­nert mich irgend­wie an die Acorn Archi­me­des, von denen ich kei­nen habe – und bei den durch­ge­knall­ten Prei­sen sicher auch kei­nen kau­fen werde.

Ach ja, die Tas­ta­tur sieht komisch aus, ist aber sehr ordent­lich für so einen bil­li­gen Com­pu­ter. Die kos­te­ten neu Ende der 1990er um die 120 DM.

Ich mag VTech. Bei Gele­gen­heit wer­de ich mal nach Asi­en schrei­ben und um Infos über deren His­to­rie bitten.

Bin mir trotz allem unschlüs­sig ob ich mei­ne Home­com­pu­ter- und Tele­spiel­samm­lung über­haupt wie­der auf­bau­en kann – oder will.
Ich habe zu nichts mehr Energie.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.