Shelly 2.5 Rollläden kalibrieren

Lesedauer < 1 Minute

Nun habe ich (nach dem Zimmer „Kind 2“) endlich die ersten Shelly installieren und kalibrieren können. In Kind 2 habe ich zwei Shelly 2.5 und zwei Shelly Dimmer angeschlossen. Die sind alle hinter den Schaltern verschwunden. Prima. Dumm ist nur, dass man die Schalter nicht Räumen zuweisen kann, wenn die App auf dem Handy keinen Internetzugang hat. Das Handy ist ja mit dem internetlosen WLAN-Hotspot des Smarthomes verbunden. Aktiviere ich die mobilen Daten am Handy, greift es ja nicht mehr auf das WLAN zu. *sic* Egal, die App brauche ich später eh nicht mehr. Wird alles über IOBroker laufen.

Aber aktuell kann ich eben auch von draußen die Rollläden und die Lichter steuern, solange ich mit dem WLAN im Haus verbunden bin. Sieht man am Ende des Videos.

Das Video beginnt aber mit der Treppenstufenbeleuchtung, die über einen Shelly 1 gesteuert wird.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.