Heiz­roh­re ver­legt & Zeitraffervideo

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Nun habe ich die ers­ten Heiz­roh­re ver­legt. Das war kniff­li­ger als gehofft. Was habe ich teil­wei­se geflucht, wenn sich die Heiz­ble­che aus der Trä­ger­plat­te lös­ten und das gan­ze wirr einen hal­ben Meter über dem Boden höh­nisch her­um­we­del­te. Aber ich bin ja bau­ern­schlau…  IMG 20200409 135459
Steht hoch! Drückt die Ble­che weg! NERVT!

IMG 20200409 151601
Steht hoch! Ich bekom­me noch die KRÄTZE!

IMG 20200409 153409
Die Lösung: Isover Dampf­brem­sen­kle­be­band. Wenn irgend was rich­tig klebt, dann die­ses sau­teu­re Zeug.

Greift das nicht die Roh­re an?
Nun… abso­lut kei­ne Ahnung!
Aber: Da kommt nach­her noch eine Plas­tik­fo­lie auf die Rohre.
Wenn die Folie nicht mit den Roh­ren reagiert und der Kle­ber nicht mit der Folie…

What could pos­si­b­ly go wrong?

IMG 20200409 153425
Der ers­te Heiz­kreis in Kind 1 ist fertig.

IMG 20200409 153500
Das Bade­zim­mer ebenfalls

IMG 20200409 153516
Und auch schon auf den Heiz­kreis­ver­tei­ler aufgelegt.

Mei­ne sorg­fäl­tig geplan­ten Ein­schnit­te in den Trä­ger­plat­ten, damit die Hei­zungs­roh­re ihren genau defi­nier­ten und extrem effi­zi­en­ten Platz fin­den wür­den, waren kom­plett für den Anus! Aber sowas von! *grunz*
Die Din­ger machen eh was sie wol­len. Wenn man sie zwin­gen will, führt das zu nichts Guten. Also habe ich die Schnit­te alle neu gemacht – nach dem Wil­len der Rohre.
Die­se undank­ba­ren Kackbratzen!

IMG 20200409 153529
Eben­falls eine Idee direkt aus den Untie­fen des Anus! Was bei einer Kabel­t­rol­le klappt, klappt nicht bei losen Roh­ren. Das ist so, als wol­le man ein Woll­knäu­el mit einem Schasch­lik­spieß abrollen.
Zieht man am Ende, zieht sich die­ser Teil des Fadens direkt um den Spieß.

Aber ich habe schon eine Idee, wie ich mir da was quick & dir­ty bau­en kann, was auch funk­tio­niert. Ein Hoch auf Spaziergänge.

Und hier noch ein Video in Zeitraffer:

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.