Es wird!

Lese­dau­er 3 Minu­ten

Auch der Dach­aus­bau schrei­tet vor­an. Viel lang­sa­mer als pro­jek­tiert, aber gut. Aus zwei Wochen wur­den… ach egal… ruhig blei­ben. Eine Suche für Ent­schul­di­gun­gen der Hand­wer­ker führt mein Augen­merk auf die vie­len klei­nen Ecken, Kan­ten und Win­kel unter dem Dach.

IMG 20191028 165021

Das künf­ti­ge Kin­der­zim­mer. Die Gie­bel­wand wur­de wie­der mit Rigips ver­klei­det. Das war sie auch schon vor­her. Egal. Es lie­gen ja genug Kabel dahin­ter. Lohnt sich also.

IMG 20191028 165030

Das künf­ti­ge Badezimmer.

 

IMG 20191028 165038

Decke ist schon mit grü­nem Gips­kar­ton ver­klei­det. Die OSB-Plat­ten sta­bi­li­sie­ren nicht nur die gesam­te Gau­ben­kon­struk­ti­on, die sor­gen auch dafür, dass man spä­ter Hand­tuch­hal­ter, Lam­pen oder Rega­le ohne Kippdü­bel befe­ti­gen kann.

IMG 20191028 165044

Rich­tig, der Toi­let­ten­kas­ten ist tat­säch­lich sehr nied­rig. Was das kos­tet? Natür­lich ist das bil­li­ger, ist ja weni­ger Metall verbaut.
HAHAHA! SPASS! EIN SPASS!

IMG 20191028 165050

Ja, das sieht alles krumm und schief aus. Ist es aber nicht. Oder doch, klar. Aber das, was senk­recht sein muss, ist auch lotrecht.

IMG 20191028 165057

Der spä­te­re Duschbereich.

IMG 20191028 165111

Das Dach­aus­stiegs­fens­ter. IIRC ist es ca. 15 Jah­re alt. Mal schau­en, ob da viel Wär­me den Raum ver­lässt. (rein rhe­to­ri­sche Fra­ge, nicht kommentieren!!)

IMG 20191028 164915

Das alte, ver­setz­te Dach­fens­ter, das frü­her das Trep­pen­haus aus der Ost­rich­tung erhell­te, tut nun sei­nen Dienst im Wes­ten. So ist der Lauf der Geschichte.
Ham­mer, wie toll abends das Licht dort ein­fällt und auf all den Ecken und Kan­ten wun­der­ba­re Schat­ten­spie­le zaubert.

IMG 20191028 164921

Das gro­ße Dach­fens­ter. Ja… *seufz* was soll ich sagen? Aus­ser, dass ich mit dem Hand­wer­ker eigent­lich mehr­fach bespro­chen hat­te, dass der Wech­sel wei­ter oben und unten ein­ge­setzt wer­den soll­te? So fällt weni­ger Licht ein. Aber die Gale­rie ist auch so mehr als hell genug.
Trotz­dem… das ist so Mist. Aber ich rege mich mal wie­der über Belang­lo­sig­kei­ten auf, die es nicht wert sind, mir die Ner­ven zu ruinieren.

IMG 20191028 164938

Selt­sam… auch bei die­sem die­si­gen Herbst­wet­ter ist der Aus­blick schon nett.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.