Die Tür muss weg!

Lese­dau­er < 1 Minu­te

Wie ich erst heu­te auf Nach­fra­ge vom Her­stel­ler der Wär­me­pum­pe erfuhr, passt ein Kom­bi­ge­rät mit Was­ser­spei­cher über­haupt nicht in den Hei­zungs­raum. Die Info kommt ja früh! Ja, das Gerät braucht eine lich­te Raum­hö­he von 220 Zen­ti­me­tern. Wir haben da 205 unge­dämmt, gedämmt dann nur noch höchs­tens 198 Zen­ti­me­ter. Also eine Wärm­pe­pum­pe ohne Spei­cher. Also eine, die einen exter­nen bedient.
Wie breit ist das Gerät eigentlich?
78,5 cm
Okay.
Und wie breit ist die Tür im Heizungsraum?

IMG 20200127 145326
157,5 cm
Dan­ke auch.
Und wie hoch ist die Tür?

IMG 20200127 145357

Tja, das ist dann wohl das Ende des sepa­ra­ten Heizungsraumes.
Der Tür­rah­men des ehe­ma­li­gen Kel­ler­ba­des wur­de heu­te schon raus­ge­ris­sen. Mor­gen kom­men die Mau­er­vor­sprün­ge des Tür­rah­mens dran.
Ursprüng­lich war da sowie­so nie ein sepa­ra­ter Raum.
Back to the Roots!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.