Die Tür muss weg!

Wie ich erst heute auf Nachfrage vom Hersteller der Wärmepumpe erfuhr, passt ein Kombigerät mit Wasserspeicher überhaupt nicht in den Heizungsraum. Die Info kommt ja früh! Ja, das Gerät braucht eine lichte Raumhöhe von 220 Zentimetern. Wir haben da 205 ungedämmt, gedämmt dann nur noch höchstens 198 Zentimeter. Also eine Wärmpepumpe ohne Speicher. Also eine, die einen externen bedient.
Wie breit ist das Gerät eigentlich?
78,5 cm
Okay.
Und wie breit ist die Tür im Heizungsraum?


157,5 cm
Danke auch.
Und wie hoch ist die Tür?

Tja, das ist dann wohl das Ende des separaten Heizungsraumes.
Der Türrahmen des ehemaligen Kellerbades wurde heute schon rausgerissen. Morgen kommen die Mauervorsprünge des Türrahmens dran.
Ursprünglich war da sowieso nie ein separater Raum.
Back to the Roots!

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.