Wie­der so ein Tag!

Lese­dau­er 2 Minu­ten

Es gibt echt so Tage, an denen man bes­ser gar nichts mehr anfasst. Ich set­ze mich in das Auto, löse die Hand­brem­se und habe den Griff in der Hand. Alter. Das soll­te eigent­lich nicht pas­sie­ren, oder?  Die Schleu­der ist sechs­ein­halb Jah­re alt! In Win­ter hät­te ich das Bre­chen ja noch ver­stan­den… Aber bei über 35 Grad doch nicht! Das ist Qua­li­tät Made in Korea? 🙁

wieder so ein tag!
Knack! WTF?

IMG 20200807 153804
Jo! Das ist ab. Das Ding nach­zu­dru­cken, bockt es eher nicht, darf ich mal raten.

IMG 20200807 153809
Mei­ne Fres­se! Und was habe ich bei der Ankunft gemacht?
Wähl­he­bel auf P und auf die Fest­stell­brem­se bis zum Anschlag gelatscht. Gewohnheit.

IMG 20200807 160007
Wie­der repa­riert. Ja, ich hat­te kein Loch­band zu Hand. Ist ein Insiderwitz.

Das ist ein Gestaltungsanlass!
Hier könn­te man einen Spa­zier­stock­griff als Ersatz nehmen.
O
der eine dicke Hanfschnur.
Oder einen Schraubenziehergriff.
Der macht sich auch bei jeder Poli­zei­kon­trol­le total super am Zündschlüssel. 😀

Wer eine gute Idee hat: in die Kom­men­ta­re damit!

Edit: Mitt­ler­wei­le sind die Kabel­bin­der auch abge­ris­sen. Ich habe die durch einen kur­zen Gepäck­gurt ersetzt, wie man ihn für Fahr­rä­der zur Siche­rung am Fahr­rad­trä­ger benutzt. Oder am Ruck­sack. Wir haben uns schon abso­lut dar­an gewöhnt, stört selt­sa­mer­wei­se gar nicht. So ist der auch über den TÜV gekom­men. Ohne einen Kommentar.

Ach ja, bei Ebay gibt es ab und zu gebrauch­te, bau­glei­che Grif­fe vom Vor­gän­ger, die sind aber eben noch älter. Beim Ssan­gYong-Händ­ler waren die sich zwar sicher, dass sie so einen Hebel bestel­len kön­nen, aber eben­so erstaunt, als das doch nicht klapp­te. Ver­mut­lich geht der nur bei uns kaputt. :-/

Schon selt­sam, denn selbst die Hin­ter­achs-Dif­fe­ren­zi­al-Dich­tugs- und Kugel­la­ger-Sät­ze und die bei­den Gum­mi­la­ger gab es beim SY-Händ­ler von jetzt auf gleich und zudem gewis­ser­ma­ßen zum Spaß­preis (kei­ne 50 Euro ein Dicht­satz mit Lager). Auch unse­re Werk­statt hielt die Preis­ge­stal­tung für sehr volksnah.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.