Planung des Kofferraumes

Im Haus braucht man irgendwo einen Abstellraum für sperrige Dinge wie Koffer. Also Trollys natürlich. Der Raum sollte trocken sein. Der Keller fällt also aus. Sonst haben wir aber nirgendwo Platz, oder?Doch! Die Nische im Kinderzimmer ist fast zwei Meter tief. Wir brauchen aber nur 1,20 m für ein Bett (Breite). Also kann ein Abteil abgetrennt werden, in das die Koffer kommen.

Das war auch mit den Handwerkern abgesprochen. Mehrfach. Wirklich mehrfach. Ich komme aber aus meiner Pause wieder und was sehe ich? Die haben die Außenwand zur Treppe komplett mit der Dämmung und OSB-Platten aufgebaut.
Wie kann ich jetzt innen eine Wand mit optisch ansprechender glatter Oberfläche bauen?
Richtig! Gar nicht mehr.  *gnnnn*

Ach Moment! Wo sind die Zuleitungen für die Schalter und die Steckdose hin? Die für die Treppenbeleuchtung? Die hatte ich als kompletten Strang von der Decke und vom Boden aus genau dort befestigt, wo sie hingehören. Mit Kebelbindern. Und Knickschutz.
Die waren doch sicher direkt neben hinten den von mir nun gebohrten Installationslöchern?

Hahaha!

Natürlich nicht!
*gnaaaa*

Die lagen auseinander geschnitten jeweils ganz woanders.
Ist ja nicht so, dass ich auch dies mehrfach angesprochen hätte.

MEIN GOTT!
HANDWERKER!

Ich musste ja innen sowieso die Wände wieder abbauen, da fand ich dann meine Kabel.

Egal. Früher befanden sich diese Türen genau hier:

Richtig! Das ist nun das Bad in der Gaube und ein Ähnlicher Blickwinkel wie nun dieser:

Neben der Treppe war früher noch eine Wand.
Anyway, ich habe die alten Türen mit Schrauben an der Wand befestigt. Lose.
Nur um einen Eindruck zu gewinnen.
Ja, ist okay.
Daneben noch so eine Tür, nur halt 75 cm hoch.

Warum die alten Türen wiederverwenden? Sind doch oll!
Ach, irgendwie finde ich den Gedanken nett, dass Altes hier wieder seinen Platz findet. Und die passen auch noch optisch perfekt. Dürften gar nicht höher sein. Ja, die wurden seinerzeit augenscheinlich gekürzt.

Die Türen werde ich noch lackieren. Vermutlich lichtgrau. Passt zu allem und vergilbt nicht.

Ja, da bekommt man gut einen großen Trolly rein.

Hier die Abmessungen, falls ich die mal unterwegs brauche.

Mal schauen. Die Türen an der Wand aufliegend, oder bündig? Aufliegend ist einfach zu realisieren. Bündig müsste der Ausschnitt schon recht perfekt passen. Das ist viel Arbeit.

Richtig.
Ich werde die Türen also bündig einsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.