Möglichst ländlich 2

Teile diesen Beitrag
Lesedauer 2 Minuten

Freunde aus Kassel von uns, die noch nie hier waren, kannten nur die Bilder vom inneren des Hauses. Ich stellte schnell einige Bilder zusammen und schickte sie ihnen.

Wie es uns nach Ober Beerbach verschlagen hatte, schrieb ich ganz am Anfang des Hausblogs.

Blick aus dem Gästezimmer

Im Frühjahr werden uns Freunde aus Kanada besuchen kommen. Bis dahin muss „Kind 2“, mein Arbeitszimmer, geräumt sein und ich mit meinem Kram in das KBZ gezogen sein. Meine Frau nutzt ihr Arbeitszimmer dort ohnehin nur noch selten. Vielleicht kann ich dann meine Videospielsammlung dort aufbauen? Dazu benötige ich aber noch eine Menge neue Möbel.

 

Das Grundstück geht bis zu den beiden Gebäuden, einem alten Gewächshaus und einem Schuppen mit gemauertem Komposter. Die Tannen gehören auch noch zu uns und die Fichten hinten werden in den nächsten Wochen gefällt werden müssen.

Blick aus der Galerie und dem Bad

Auch das Badezimmer muss ich noch vor dem Frühjahr fliesen. Die Leitungen aus der Wand sind für Lampen, Kameras und Rollläden vorgesehen. Niemand hat je behauptet, dass wir mit der Haussanierung fertig wären. Ein Haus wird ohnehin nie fertig.

 

Spaziergang mit Katzen

Die Katzen begleiten uns oft und gerne auf den Spaziergängen. Der Weg beginnt ca. 30 m vor unserer Einfahrt.

Die Reaktion des Kumpels aus Kassel:

Bildschirmfoto vom 2022 12 30 11 03 04

Tja, die Freuden einer Waldrandlage. Gestern beschwerte sich eine Meise und klopfte an mein Fenster. Ich schaute hinaus und seine Kollegen flatterten protestierend um die Haselnuss mit den leeren Futterspendern. Schon gut, ich habe verstanden!

Katzen

Die Katzen fangen glücklicherweise fast nie einen Vogel. Dafür umso mehr Mäuse. Das passt also schon. Für Vögel sind die zu dumm. Seht selbst:

Andere Aussichten

Schlafzimmerbalkon (XP-Wiese)

IMG 20220402 090111 1

Haustür

photo 2022 12 27 16 06 29

Wohnzimmer

photo 2022 12 27 16 06 32

Wünschen schöne Weihnachten gehabt zu haben!

photo 2022 12 27 16 06 56

Fazit

Wohnen, wo andere Urlaub machen.

Teile diesen Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.