Lami­nat rausreissen!

Lese­dau­er 2 Minu­ten

In der alten Woh­nung muss­te noch eini­ges gemacht wer­den. Das Lami­nat muss­te zum Bei­spiel raus. Frau™ order­te dafür einen 5 Kubik­me­ter-Con­tai­ner. Das Lami­nat hat­te vor acht Jah­ren der Ex mei­ner jet­zi­gen Frau™ ver­legt. War nicht sei­ne Glanz­leis­tung, wie er wohl mal selbst­kri­tisch zugab. Ich per­sön­lich hät­te hier gar kein Lami­nat ver­legt, wäre mir zu müh­se­lig gewe­sen, denn hier gibt es nicht einen rech­ten Win­kel. Es ist ein Alt­bau, an den in den 1990ern ein Anbau kam. Der Alt­bau ist von bes­se­rer Qua­li­tät als der Neu­bau. Und das in jed­we­der Hin­sicht! „Machen­ses mal schön bil­lisch!” wird der dama­li­ge Eigen­tü­mer gesagt haben.

IMG 20200927 152857
Ursprüng­li­ches Laminat.

IMG 20200927 152843
Und die Flie­sen dar­un­ter. 1990er-Jahre-Charme.
Kei­ne Fuß­bo­den­hei­zung! Direkt auf dem Est­rich! Im Neu­bau hört man die Nach­barn beim Strei­ten, beim Sex und beim Baden.
Umge­kehrt 100%ig ver­mut­lich ebenfalls.
Gut, dass wir hier nicht mehr wohnen.

IMG 20200927 152850
Na ja, das ist nun kei­ne Kno­chen­ar­beit, das Her­un­ter­tra­gen aller­dings schon!
Ich kleb­te die Sta­pel zusam­men, denn Lami­nat rutscht unglaub­lich schnell!

IMG 20200927 152914
Müh­sam nährt sich das Eichhorn!
Ein Bekann­ter mein­te: „Ach, in zwei Stun­den ist das draußen!”.
Ja, klar, aber nicht run­ter­ge­bracht! Die­ser ver­damm­te Alt­bau mit dem schma­len Treppenhaus.

rodius neben container umzug
So ein 5 Kubik-Con­tai­ner ist schon echt groß!

container entrümpelung fünf kubik
Das Lami­nat ist fast ganz drau­ßen. Den Con­tai­ner bekom­men wir nie voll!

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.