Laminat rausreissen!

Lesedauer 2 Minuten

In der alten Wohnung musste noch einiges gemacht werden. Das Laminat musste zum Beispiel raus. Frau™ orderte dafür einen 5 Kubikmeter-Container. Das Laminat hatte vor acht Jahren der Ex meiner jetzigen Frau™ verlegt. War nicht seine Glanzleistung, wie er wohl mal selbstkritisch zugab. Ich persönlich hätte hier gar kein Laminat verlegt, wäre mir zu mühselig gewesen, denn hier gibt es nicht einen rechten Winkel. Es ist ein Altbau, an den in den 1990ern ein Anbau kam. Der Altbau ist von besserer Qualität als der Neubau. Und das in jedweder Hinsicht! „Machenses mal schön billisch!“ wird der damalige Eigentümer gesagt haben.

IMG 20200927 152857
Ursprüngliches Laminat.

IMG 20200927 152843
Und die Fliesen darunter. 1990er-Jahre-Charme.
Keine Fußbodenheizung! Direkt auf dem Estrich! Im Neubau hört man die Nachbarn beim Streiten, beim Sex und beim Baden.
Umgekehrt 100%ig vermutlich ebenfalls.
Gut, dass wir hier nicht mehr wohnen.

IMG 20200927 152850
Na ja, das ist nun keine Knochenarbeit, das Heruntertragen allerdings schon!
Ich klebte die Stapel zusammen, denn Laminat rutscht unglaublich schnell!

IMG 20200927 152914
Mühsam nährt sich das Eichhorn!
Ein Bekannter meinte: „Ach, in zwei Stunden ist das draußen!“.
Ja, klar, aber nicht runtergebracht! Dieser verdammte Altbau mit dem schmalen Treppenhaus.

rodius neben container umzug
So ein 5 Kubik-Container ist schon echt groß!

container entrümpelung fünf kubik
Das Laminat ist fast ganz draußen. Den Container bekommen wir nie voll!

 

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.