Kühlschrank-Einbausatz kam endlich an

Noch so ein Handwerker-Ding, das ich eigentlich nicht (nein, keineswegs, nie und nimmer, unter keinen Umständen) selbst machen wollte. Aber Leben ist eben das, was passiert, während der Hessi Pläne macht, nicht?Dieses Wunderwerk der Handelsmarke eines schwedischen Konzerns kam ohne Einbausatz vom Online-Händler.
Ja, die Küche kam vom Möbelhaus, aber wir bestellten die ohne Elektrogeräte. Die Leiterin der Abteilung wollte uns auch keine Geräte anbieten, die seien entweder alle „Schrott“ (Zitat), oder zu teuer. Wir sollten doch bitte online ordern.
Na dann…

Aber die Küchenbauer stellten beim Aufbau fest, dass der Befestigungssatz nicht dem Paket beiläge. Kann man nichts machen, das käme auch öfter vor. Da gäben sich die Hersteller nichts.

Gut, dann blieb das eben an mir hängen.
Wie immer.

Beim Anschrauben der Beschläge stellte sich heraus, dass das alles kein Problem darstellt, wenn der Kühlschrank nicht gerade mit einer Seite fast an der Wand steht.
OMG! Gerade beim Schreiben fällt mir ein, dass ich doch so einen dummen Winkelschrauber für eben dieses Problem gekauft hatte.
Wenn meine Nerven durch sind, kann ich eben nicht mehr denken.

Egal. Ich zog also den Kühlschrank auf einen alten Küchenstuhl, da ich beim Abstellen auf dem Boden sicher die Fronten der Schubladen unter der Kühlschranknische verkratzt hätte. Ich war ja alleine im Haus.

Fertig. Ja, die Spaltmasse sind alle unterschiedlich. Die Küchenbauer meinten, dass wir (ich!) die Türen erst einstellen sollten, wenn wie Schränke und Schubladen alle beladen wären. Klingt einleuchtend.
Selbst auf diesem verschwommenen Bild sieht man, dass weder oben noch unten irgendeine Blende wirklich eine Linie bildet.

In ein paar Monaten werde ich die Türen alle von links nach rechts hin justieren.
Kann auch sein, dass ich das nie mache.
Ist ja auch egal.

Nein, ich werde es machen. Es widerspricht meiner Natur. Ich ertrage kein Chaos. :-/

Schreibe einen Kommentar

Ich bin mit der Datenschutzerklärung und der Speicherung meiner eingegebenen Daten einverstanden.