Mahlzeit Leute,
ob diese Website ein Forum benötigt? Schwierige Frage. Eigentlich nicht, aber die Kommentare quollen unter einigen Artikeln einfach über.
Hier wird sich sicherlich einiges im Laufe der Zeit ändern. Farben, Design, Funktionalitäten. Wenn Euch etwas auffällt, bitte einfach in diesem Unterforum einen Beitrag darüber erstellen.
Neu registrierte User haben erst einige Einschränkungen, die nach dem dritten Post aber aufgehoben werden. So kann ich Spam-Accounts vorab kontrollieren.
Viel Spaß
Michael
Willkommen
Re: Willkommen
Ich musste am 01.05.23 das Forum mit einem Datenbank-Backup neu installieren, da der Installer von Alfahosting einige Fehler im Front- und Backend einbaute, die sich auch mit einem Sprachdatei-Update nicht beheben ließen. Die Impressums-Erweiterung funktionierte beispielsweise gar nicht, was ich aber zu spät bemerkte.
Da ich unterwegs bin und das alles über das Mobilfunknetz machte, dauerte das leider länger als mir lieb war. 21 MBit im Down- und Upload hin oder her. Man kann zwar problemlos in HD streamen, aber alleine die DLs für das Board liefen nur im KBit-Bereich. Scheinbar ist Streaming bei Freenet Funk priorisiert, aber "arbeiten" nicht. Ist eben zielgruppenorientiert.
Jetzt sollte aber alles so laufen, wie erwartet.
Wäre schön, wenn Ihr das Bord benutzen würdet, damit die Arbeit nicht umsonst war und die ganze Nummer nicht so peinlich aussieht. Was gibt es Schlimmeres als ein leeres Forum?
Da ich unterwegs bin und das alles über das Mobilfunknetz machte, dauerte das leider länger als mir lieb war. 21 MBit im Down- und Upload hin oder her. Man kann zwar problemlos in HD streamen, aber alleine die DLs für das Board liefen nur im KBit-Bereich. Scheinbar ist Streaming bei Freenet Funk priorisiert, aber "arbeiten" nicht. Ist eben zielgruppenorientiert.
Jetzt sollte aber alles so laufen, wie erwartet.
Wäre schön, wenn Ihr das Bord benutzen würdet, damit die Arbeit nicht umsonst war und die ganze Nummer nicht so peinlich aussieht. Was gibt es Schlimmeres als ein leeres Forum?
Hallo, da bin ich ja mal gespannt wie sich das hier entwickelt.
Anmerkung: die Darstellung im Firefox funktioniert nicht, eine Registrierung war nicht möglich. Auf dem Smartphone klappt es mit Fennec.
Hoffe auf einen regen Austausch hier.
Anmerkung: die Darstellung im Firefox funktioniert nicht, eine Registrierung war nicht möglich. Auf dem Smartphone klappt es mit Fennec.
Hoffe auf einen regen Austausch hier.
Hallo Horschel,
sorry, auch gerade bemerkt. Das leidige iFrame-Problem und die Auto-Height, wofür ich mir extra ein Plugin installierte.
Nachdem ich heute die Nutzungsbedingungen rechtlich wasserdicht gemacht hatte, waren sie zu hoch.
Ich arbeite dran.
sorry, auch gerade bemerkt. Das leidige iFrame-Problem und die Auto-Height, wofür ich mir extra ein Plugin installierte.
Nachdem ich heute die Nutzungsbedingungen rechtlich wasserdicht gemacht hatte, waren sie zu hoch.
Ich arbeite dran.