Vorstellungtread

Antworten
Gamma
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mai 2023, 10:45
Been thanked: 2 times

Vorstellungtread

Beitrag von Gamma »

Hallo,
ich bin der Gamma und bin hier gelandet weil ich die Internetseite von Hessi irgendwie über Google gefunden habe und fand seine Basteleien sehr geil, irgendwie nach meinem Gusto.

Ich bin gelernter Informationstechniker der Fachrichtung Informationstechnik, damals vor 30 Jahren!
Ich habe nie wenn etwas kaputt war es in den Müll entsorgt, sei es eine Kettensäge, der Motor vom Auto nach Zahnriemenriss oder am Compi. Es gab immer Mittel und Wege....
Es war und ist für mich eine Premisse etwas in Stand zu setzen, ein Greuel ist für mich die gelebte Obsoleszenz heutzutage, natürlich wollen Konzerne Geld verdienen aber nicht auf kosten des Verbrauchers nach 27 Monaten damit sie gleich wieder den Müll kaufen für 1K €, oder so.....

Raspberry Pi egal welche Version habe ich genug im Einsatz als DNS-Server und bin zuletzt eigentlich über den Firewallthread hier irgendwie rein gestolpert. Mein Keller ist voll von Spezialwerkzeug oder what ever, alle Kumpels kommen immer an, Motorrad Vergaser einstellen oder Ventile, hey kannste nächste Woche... Fliesenlegen.... oder Tapezieren oder ja, ihr seht selber. Interesse und machen oder sagen: Keine Zeit, leck mich..... :lol:
Zu lange nix gehört....Penner...zahl den Handwerker

Ich war immer neugierig und wollte immer wissen wie, dass treibt mich heute immer noch an mit fast 58 und Micha ist genauso und das finde ich echt Super

In diesem Sinne
Gamma
These users thanked the author Gamma for the post:
Hessi
Rating: 100%
 
Hessi
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 28. Apr 2023, 22:14
Has thanked: 2 times

Re: Vorstellungtread

Beitrag von Hessi »

Super Vorstellung! Danke!
Ich sehe schon, dass wir uns verstehen.

Aktuell habe ich schon dutzende Ideen für neue Artikel, aber es geht gerade nervlich leider gar nicht.
Wenn ich den Kopf halbwegs wieder freihabe, kommt wieder etwas.

Spannend, aber auch eher komplex: das OVMS im Twizy. Leider habe ich da die SIM-Karte so in den Slot gewürgt, dass ich die Kontakte abbrach. Meine Lötaktion funktionierte erst. Aber nun scheint das Ding in einem Bootloop zu stecken. :cry:

Jaaaaa ... so geht es mir gerade bei allem, das ich anfasse. Nichts klappt, ich sollte es lassen. Aber man sucht eben Zerstreuung. :roll:

Filme und Serien kann ich nur für ne halbe Stunde ansehen. Serienfolgen beende ich meistens mittendrin.
Wird sicher wieder besser.

Leute wie Du sind wirklich ein Lichtblick.
Danke!
TDude
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2024, 13:57

Re: Vorstellungtread

Beitrag von TDude »

Hi Hessi,

Ich bin der Erik. Mitte 30. Kfz-Mechatroniker gelernt und Elektrotechnik studiert.

Ich bin mal über den Wasserzähler/Smartmeter Artikel bei dir gelandet. Weiter ging es mit dem Raspi- Ersatz.. :mrgreen:

Inzwischen lese ich deine alten Artikel gerne zur Entspannung, wenn ich meinen kleinen Sohn abends auf dem Arm trage und einschläfer.
Gerne auch mit Lachen :D

In vielen deiner Artikel erkenne ich auch mich wieder. Auch wenn es zu viel wird kenne ich. Defekte Dinge werden grundsätzlich auseinandergeschraubt.

Aktuelle "Hobbys":
- Haus Umbauten (Es fehlt ein Raum...)
- ein wachsendes Smart-Home-System mit ioBroker
-Entrümpeln nach den Umbauaktionen am Haus.. Bestimmt nächstes Jahr..
- Einen alten 87er VW der gemacht werden muss wenn ich Zeit haben sollte..

Kann ich dein Forum eigentlich mit kleinen Threads ergänzen zu meinen Basteleien ab und zu? Vielleicht lebt es dann ja nach und nach auf mit Aktivität?

Gruß
Hessi
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 28. Apr 2023, 22:14
Has thanked: 2 times

Re: Vorstellungtread

Beitrag von Hessi »

Hallo Erik,

sorry, scheinbar hat mein Webspace Probleme mit Cronjobs, sodass ich manchmal keine Benachrichtigungen bekomme.

Dein Posting habe ich erst jetzt gesehen. :-(

Freut mich, dass Dir die Site gefällt und ich Dich gut unterhalten habe.

Wenn ich meine Website als Dokumentation verwende und nach Infos suche, stresst es mich, wenn ich sehe, was ich damals noch für einen Haufen Arbeit außerhalb meiner Komfortzone, meines Könnens und Wissens, vor mir hatte.

Ja, entrümpeln … eine Bekannte las den gesamten Hausblog an einem Stück durch. Die ganze Nacht. Sie kam kurz vor dem Umzug vorbei und war komplett entsetzt, weil man das reale Chaos nicht auf der Website sah. Was soll man dazu sagen? :-D

Ich werde noch einen Artikel über die Aufräumarbeiten im Garten – und was wir dabei alles an Schrott fanden – schreiben. Ebenso einen über ein neues Android-Autoradio.

Klar, Du kannst in das Forum gerne einfüllen, was Du willst. Davon soll das ja leben. Nochmal danke für Deinen Artikel über den Brother.

Gruß
Michael
Antworten