Vor ewigen Jahren las ich etwas über eine Besichtigungstour durch den Weinberg nahe der Kasseler Innenstadt. Als ich mit den Kindern die Oma in Kassel besuchte, erinnerte ich mich daran. Schnell im Netz nachgesehen. Die Führung wird durch die...

Nach anfänglichen Irritationen beim Zuschauer ob der Beweggründe John Wicks, wieder in den Krieg gegen finstere Burschen zu ziehen, entwickelt der Film doch bald eine nachvollziehbare, mitreissende Rachestory. Die Bild-Ästhetik sucht ihresgleichen...

Vorweg: Ich habe schon über die schlimmen Serien Falling Skies und The Extant geschrieben. Beweggrund war jedesmal, dass mir niemand die Lebenszeit zurückgeben würde, die ich mit dem Konsum dieser Serien verschwendete. Ich schrieb über diese Serien...

Dies ist eine spoilerfreie Rezension. "Extant" ist eine us-amerikanbische Sci-Fi-Serie um eine gutaussehende, intelligente – aber leider unfruchtbare – Astronautin, die von einer Einzelmission nach über einem Jahr schwanger (durch eine mehr oder...

urlaubsimpressionen

Impressionen aus einem Urlaub: "Nur weil Bruder D© eine Eins geschrieben hat, geht er auf eine andere Schule!?" – "Äh... ja... so ungefähr..." – "Ich werde keine Eins schreiben – ich will leben! – Impressionen aus dem Familienurlaub. Sprüche...

man spricht deutsch
Letztes Jahr waren wir auf einem großen Campingplatz in Venezien. Und ich merkte mal wieder: Hundebesitzer und Camper gehen mir auf den Sack. Das würde mir gar nicht auffallen. Wenn wir selber nicht zu diesen Gruppen gehören würden. "Jüngere"...

elternabend

Als Mann (und mit mehr als einem Kind) sind diese Veranstaltungen nur sehr schwer zu ertragen. Ganz schlimm sind Elternabende in der Grundschule: Emotionen und Irrationalität statt Sachlichkeit und Argumente – auf allen Seiten.

Was mir auf...

falling skies

Dies ist keine Kritik an Falling Skies. Dies ist ein Verriss. Subjektiv, gemein und schamlos! Er ist als eine Art Tagebuch aufgemacht. So wie ich es live empfand, Ohne Korrektur der Satzstellung oder Beachtung der Rechtschreibung. Ich hatte mal die...